wochenende in bildern

Kinderbetreuung im Q19

WERBUNG

 

Einkaufszentrum ist hier in Wien und Umgebung oft viel mehr als ein reiner Konsum- und Shopping-Tempel. Sie sind Nahversorger und Treffpunkt.

Ich kenne hier in der näheren Umgebung, genauer gesagt am Rande Wiens einige nette kleine Einkaufszentren. Besonders schätze ich das Q19, das Einkaufsquartier Döbling. Hier im 19. Bezirk kann man bestimmt auch anders wo gut „sein Geld in Waren investieren“ aber das Q19 bietet neben über 40 Geschäften vom großen Supermarkt bis zum Schuh- und Sportshop alles, was man braucht. Cafés und Bäckereien findet man ebenso, wie einen Friseur und eine Tabak Trafik. Alles soweit nicht besonders aufregend. Aber das Q19 hat sich als Ziel gesetzt, besonders bei jungen Familien zu punkten.

Das gelingt ihnen: 680 extrabreite Parkplätze und neben den Eingängen noch eigene Familienparkmöglichkeiten (2 Stunden gratis parken), ein Wickelraum, eine Still- bzw. Rast-Ecke, sowie Kinderhochstühle in allen gastronomischen Betrieben machen einen guten Eindruck.

 

q19-die kleine botin-3

An den Samstagen können Kinder ab 3 Jahren von 9-13.00 in die Kinderbetreuung kommen, hier wird gemalt, gebastelt oder im Bewegungsraum getobt, während die Eltern in Ruhe brunchen … ähem … Einkäufe erledigen 😉 . Die Räumlichkeiten können auch für private Feste gebucht werden, es stehen die beiden „LOLLIPOP“ Partyräume zur Verfügung, Mottobetreuung und Catering werden ebenso mit angeboten.

Während der Woche finden semesterweise Kinder-Kurse statt: ganz unterschiedliche Themen wie zB: English, Babyzeichensprache, Musikgarten, Happy Dance,… stehen auf dem Plan. Dieses Kursangebot wird noch durch Eltern-Workshops abgerundet: Notfallkurse, TCM, Näh-Workshop uvm können hier besucht werden.

 

q19-die kleine botin-2

 

Kinderkurs MUSIKGARTEN:

q19-musikgarten-die kleine botin-1

 

Hier erwartet die Kleinen (nach Alter gestaffelt) klassische Musik, Instrumente zum Mitmachen, Tanz und Spaß. Allerdings ohne jemanden zu überrumpeln. Wir waren im MUSIKGARTEN-KURS und ich fand die Aufteilung sehr angenehm, wir wurden ruhig begrüßt und konnten langsam ankommen. Fingerspiele und Kreisspiele haben den Kids echt Spaß gemacht. Untermalt von tollen Musikstücken, zu denen teilweise auch in der Runde gesungen und getanzt wurde. Diese Einheit ist sehr zu empfehlen, wenn man schon den Jüngsten Musik vermitteln und eine beschwingte Stunde mit dem Baby verbringen mag!

Details, Kurszeiten und Anmeldung hier: Q19 Musikgarten

 

Wir sind immer wieder mal hier anzutreffen, den Mädchen gefällt es auch sehr gut. Im kommenden Semester besuchen wir auch zwei verschiedene Kurse hier.

Moderne und hippe POP-Up-Stores, wie vor Weihnachten der des „Augenstern Kindermode“ oder momentan der Modepalast, sowie verschiedene Events bringen laufend Abwechslung für die Erwachsenen, die Kinder sind sowieso zufrieden hier!

 

q19-die kleine botin-4

 

Wenn Ihr auch hinkommen wollt, Ihr findet das Q19 an der Grinzingerstraße 112, 1190 Wien.

KML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-LogoWikitude-Logo
Q19

Karte wird geladen - bitte warten...

Q19: 48.254267, 16.368223
marker icon
icon-car.png Fullscreen-Logo KML-Logo
Q19
Grinzinger Straße 112, Wien, Österreich

  1. Wow, das schaut ja super aus. Bei uns gibt es leider nichts Vergleichbares.

    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo