Lieblingsrezepte

Müsliriegel mit Obst für Babys | Rezept

Breifrei-Rezept: Müsliriegel für Babys

Hier wird munter gefuttert: wir sind fast vollständig beim Familienessen angekommen. BLW taugt uns voll, sie wird zwar noch immer viel gestillt, aber sie isst meist 5 Mahlzeiten pro Tag selber. Mit ihren mittlerweile vier Zähnchen reisst und beisst die „ganz kleine botin“ schon gut. Wir kochen und essen generell recht mild, damit sie nicht zu viel Salz bekommt. Kräuter und Gewürze mag sie gerne, verwende ich auch immer zum Kochen, je nachdem, was gerade passt.

 

wochenende-in-bildern-feb 7-8-die kleine botin-7

Für uns ist es immer wichtig, auch Snacks für unterwegs parat zu haben. Oft hole ich mir  Anregungen und Ideen von anderen Mama-Blogs. Das neueste Rezept, das ich mit Euch teilen möchte, sind Müsli-Obst-Schnitten. Die Idee dazu hatte Sabrina von starlights in the kitchen. Ich habe es an unseren Küchenkasten-Inhalt angepasst und tadaaa, hier ist es:

muesli-obst-schnitten-die kleine botin

MÜSLIRIEGEL MIT OBST FÜR BABYS

Ihr braucht (für ein Blech)

  • 1 Tasse feine Haferflocken
  • 1/2 Tasse Hirseflocken
  • 2 EL Mandelmus
  • etwas Hafermilch
  • 1 Apfel
  • 1 reife Banane
  • 3 EL geriebene Mandeln

Zubereitung:
Banane zerdrücken, Apfel reiben und mit den Flocken, Milch und Mandeln vermischen. Eventuell Flocken oder Milch dazugeben, damit eine eher dicke, aber weiche Masse entsteht.
1cm dick auf ein Backblech (Backpapier) streichen und ca. 20 Min backen.
Dann in Streifen / Schnitten schneiden und auskühlen lassen.
Eignet sich für Babys ab ca. 9-10 Monaten und Kleinkinder. … und schmeckt auch mir!

Die Müsli-Obst-Schnitten lassen sich super vorbereiten und einfrieren. Sie sind nicht hart und neigen daher eher zum Bröseln, aber so können sie auch von Babys ohne Zähne gut gegessen werden.

Mit den Zutaten könnt Ihr Euch austoben und experimentieren, schmeckt im Sommer bestimmt auch mit Pfirsich oder Marille super. Die Banane würde ich aber immer dazunehmen, weil sie für eine angenehme Süße der Schnitten sorgen.

0 Kommentare zu “Müsliriegel mit Obst für Babys | Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo