SHOP SMALL

SHOP SMALL | Interview mit Jonas von rund:Stil

rund:Stil – Möbel die zu dir passen. Aus nachhaltigen Materialien und formschön in Deutschland hergestellt.

Im Leben braucht man immer Stauraum. Mit Kindern ganz besonders…. auf der Suche nach einer schönen Box bin ich auf rund:Stil gestossen. Im Sortiment von Jonas‘ Karton-Ideen sind sind nicht nur Regale, sondern auch der Hocker, der gleichzeitig viel Platz für Sachen bietet. Man kann ihn selbst gestalten oder einfach nur weiss lassen, so passt er in jedes Zimmer!

Weil mich diese Idee begeistert hat, hab ich Jonas zum Interview eingeladen!

Was hat Dich dazu bewegt, das zu tun, was Du heute machst?

Ich wollte mich schon seit längerem mal selbstständig machen. Dabei war mir immer wichtig, dass das was ich mache nachhaltig, fair produziert ist und einen Nutzen hat. Möbel aus recycelten Materialeien haben sich da dann Angeboten. Mein Vater hatte vor einigen Jahren mal die Idee und wir haben dann gemeinsam weiter dran gearbeitet.

 

Wie war der Weg hierher? 

So bunt und vielfältig wie die Möbel 😊 Ich bin diplomierter Krankenpfleger, habe dann Gesundheitsmanagement studiert mit Schwerpunkt Projektmanagement. Mit dem Projektmanagement hab ich dann allerdings in die Industrie gewechselt und war zwei Jahre bei Österreichs größtem Telekommunikationsanbieter. Der Job im Büro hat mir aber nicht so gut gefallen, ich wollte was eigenes machen.

 

Wo fühlst Du Dich inspiriert? Arbeitest Du eher daheim? Oder kommen die Ideen auf Reisen?

Ich arbeite von daheim aus. Gehe gerne mit unserem Hund Martini im Park spazieren. Ich denke, dass das ein guter ausgleich ist und immer neue Ideen bringt.

Betreibst Du das Label als Business?

Ja, rund:Stil ist mein Business. Die Kinderhocker sind übrigens unserer absoluten Bestseller.

Wir Mamas sind besondere Kunden – viele von uns lieben das Unique und Handgemachte! Folgst Du Trends oder setzt Du welche?

Ich glaube ja, dass viele Mütter genau so viel oder sogar mehr Spaß am gestalten unserer Kinderhocker haben 😊 Trendsetter bin ich sicherlich keiner, aber wir geben mit unseren gestaltbaren Möbeln die Möglichkeit sein eigenens Produkt ganz individuell zu gestalten.

 

Bei welcher Tätigkeit bist Du im FLOW?

Wenn ich Leute von meinen Produkten erzähle 😊

 

Welche Kindheitserinnerung passt zu Deinen handgemachten Sachen? Was hat Dich geprägt?

Mein Vater hatte früher eine Tischlerei, da haben wir schon immer viel Wert auf gute Qualität gelegt, das ist auch heute noch so.

 

Wenn Du eine Stadt wärst, welche wäre es und warum?

Wahrscheinlich Hamburg 😊 Vielseitig, nah am Meer, immer was los. Mein zweiter Name wäre dann aber sicherlich Wien

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo