trends

Heroes in Action | Wir drehen ein Stop Motion Video mit nimm2

DISCLAIMER: Dieser Artikel entstand in bezahlter Kooperation mit nimm2. Wir sind daher verpflichtet, ihn als WERBUNG zu kennzeichnen.

Die Faszination, die von Smartphones und den verfügbaren Apps ausgeht ist riesig – die wirkt vor allem auch auf die Kinder.

Für unsere Kids ist der Gebrauch der technischen Gadgets so normal und intuitiv, dass ich selber nur staunen kann. Da braucht es keine langen Erklärungen und manchmal zeigt mir Frl. Tochter schon selber ihre Entdeckungen.

Stop Motion Video

Eine der coolsten Apps ist mit Sicherheit „StopMotion“*: Man überlegt sich ein kurzes Storyboard – macht ein paar Fotos und die App macht den Rest. Nämlich einen coolen, kurzen Video-Clip!

Hier gibt es die App und das Spiel mit dem wir die Storyboards erfunden haben – kostenlos zum Download:

Wir hatten große Freude damit, als wir kürzlich einen ganzen Nachmittag so verbracht haben: nimm2 hat es ermöglicht und wir haben die unterschiedlichsten Stop Motion Videos gemacht. Die Hauptdarsteller waren die nimm2 Lachgummi Heroes! Die lustigen Gummi-Bonbons schmecken nicht nur lecker, sie waren Bestandteil der kreativen Szenen.

Frl. Tochter (6) hat sich kurz umgeschaut, als wir im Studio ankamen. Dann hat sie sich an einen der Video-Plätze gesetzt und sich sofort eine kleine Geschichte ausgedacht. Die nimm2 Lachgummi Heroes mussten Skateboard fahren und mit Playmobil-Freunden spielen, wurden in den Zoo und auf den Rummelpatz geschickt. Die Fantasie und die Kreativität von Kindern ist so genial, mir macht es wahnsinnig Spaß sie einfach machen zu lassen und zu beobachten.

Naschen? Ja, in Maßen.

Kinder naschen gern! Bei uns gibt es Fruchtgummi nicht täglich und so bleibt die Nascherei etwas besonderes. Weil aber alle Kids die bunten, fruchtigen Gesichter gern mögen, bringen wir diese auch gern mit, wenn die Kinder wo eingeladen sind.

Ich teile eine großen Sack gern auf: So wird nicht alles aufeinmal gegessen und der Spaß ist derselbe. Dazu habe ich ein nettes Printable für Give-Away-Sackerl gestaltet – hol es Dir!

 

Das Freebie beinhaltet vier verschiedene Laschen, mit denen man kleine Beutel hübsch und einfach verschliessen kann.

Viel Spaß beim Naschen und auf der nächsten Party!

*Die App ist kostenlos im AppStore für iOS und Android verfügbar.

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo