wochenende in bildern

Wochenende in Bildern 7. und 8. Oktober

Text enthält Affiliatelinks.

Wochenende mit Kranksein, Bastel-Marathon und vielen schönen Herbstfarben…

Samstag:

Nach dem Besuch bei meiner lieben Freundin Nunu, deren Stiefel ich nun tragen darf 😉 –  waren wir noch kurz in der Stadt und haben den Rest des Tages mit spielen und vorlesen verbracht.

(Die Anleitung zum DIY-Schattentheater gibts hier.)

Größe Sprünge kann ich noch nicht machen, der Virus hat mich noch im Griff, auch wenn ich nicht mehr komplett krank bin.

Am Abend ging es ab in die Badewanne, wo es auch gleich einen Becher warme Milch gab, zur besonderen Freude der Mädchen!

Sonntag:

Immerhin waren wir kurz im Garten und konnten ein paar Sonnenstrahlen und leuchtende Herbstfarben einfangen. An solchen Tagen muss ich immer an das Buch „Frederik“ denken 😉

Seit Mittag ist nun auch die Kleine krank… also noch mehr Couch und Bücher! Als sie eingeschlafen ist, haben Frl. Tochter und ich die Zeit für uns genutzt und ein neues, grosses Bastel-Projekt gestartet: Wir wollen eine Lichterkette machen! Die Zutaten und die Anleitung stammen aus einer Bastelbox von KOSMOS, die wir als PR-Sample zum Testen bekommen haben. Wir haben für die ersten 2 (!) Kugeln zwei Stunden gebraucht… es wir also noch etwas dauern, bis die Lichterkette fertig ist.

So sieht die komplette Box aus „ALLES KÖNNER KISTE“ von Kosmos:

Später fand ich dann sogar noch etwas Zeit für ein liebes Hobby: Ich bin bei der Nähmaschine gesessen und habe ein paar kuschelige Loops für Frl. Tochter und zwei Freundinnen gemacht.

Den Rest des Abends werde ich noch ein bisschen Arbeiten und dann früh ins Bett schlüpfen. Ich habe den neuen Roman von Alva Sokopp schon hier, das MUSS ich weiterlesen!

Die vielen anderen Bildersammlungen der Reihe „Wochenende in Bildern“ gibt es alle bei geborgen-wachsen.de!

  1. Die Lichterkette aus der Alles-Könner-Kiste finde ich total schön. Die würde auch super bei uns rein passen. Und das Schattentheater kenne ich noch von früher. Schöner WiB. Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche und hoffe das Wetter wird besser.

    Liebe Grüße

    Freya
    http://www.dieplaudertasche.com

    • Danke liebe Freya!
      Ja, das Wetter war heute schon viel besser und morgen machen wir mit der Lichterkette weiter 😉

      GLG Daniela

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo