wochenende in bildern

Wochenende in Bildern 30. September – 1. Oktober

Wahnsinn, schon wieder ein Monat um!

Grad im Herbst rennt die Zeit noch schneller, findet Ihr auch?

Der Schulbeginn liegt hinter uns, die Routine hat uns voll im Griff….

Das Wochenende war fein!

Samstag

Viel Zeit – morgens langsam in den Tag gestartet, waren die Mädchen und ich dann mal wieder in Wien unterwegs. Mittags nett essen und am Nachmittag Playdate bei lieben Freunden inklusive Spielplatz-Runde.

Sonntag

Der wurde von Frl. Tochter schon mit Aufregung herbeigesehnt: Wir hatten unseren ersten Kino-Besuch geplant! My Little Ponys – Der Film feierte in Wien Premiere und WIR waren DABEI!

Mein Fazit: Es war ein nette Event und am Ende war ich froh, dass ich tatsächlich nur mit der Großen hingefahren bin. Ich finde den Film unter 6 Jahren nicht empfehlenswert, einfach zu viel Action und Bösewichte…. Ingesamt ist die Stimmung, Dunkelheit, Lautstärke usw. meiner Meinung nach zu viel für Kleinkinder.

Was meint Ihr? Wann wart Ihr das erste Mal mit den Kindern im Kino?

Der Film hat ihr erwartungsgemäß gut gefallen, echte Fanin halt 😉

Die kleine Frustrations-Episode am Rande: Es wurden vor dem Film 3 Fan-Pakete verlost, indem einfach 3 Kinder auf die Bühne geholt wurden, die dann -O-Ton Frl. Tochter babyleichte- Fragen beantworten musste. Sie hätte die Antworten selbstverständlich gewusst und war entsprechend gekränkt, dass sie nicht auf die Bühne konnte…. Daily mama-business… und irgendwie fällt mir der Podcast der Mama-Coaching Reihe dazu ein:

 

Der aus gutem Grund viele hunderte Male downgeloadet wurde….

Wir haben den Sonntag dann halbwegs gemütlich im Garten ausklingen lassen und haben gut zusammen gegessen.

Jetzt gehts ab auf die Couch… ich stricke 😉

PS: Ist wer von Euch auf Instagram unterwegs? Ich habe wieder begonnen, #herbstherz zu streuen – wenn wer Lust hat, freue ich mich! Macht mit!

PPS: die Bilder-Sammlung findet Ihr wie immer bei geborgen-wachsen.de

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo