Freitagsgeschichten trends

Freitagsgeschichten | Say Hi! to Alva

Text enthält Affiliatelinks.

Wenn mich wer fragt, warum ich blogge, muss ich nicht lange nachdenken: Die Gründe, warum ich hier schon seit 2012 mein Unwesen treibe, über 700 Beiträge und unzählige Worte geschrieben habe, sind vielfältig.

Die Möglichkeit, meine Ideen und Erfahrungen mit anderen Mamas zu teilen kommt ganz weit vorn.

Und dann traf ich Alva.

Die wunderbaren Menschen, die ich in den letzten 5 Jahren dadurch kennenlernen durfte, sind ein weiterer Grund und eine -recht frische- fabelhafte Bekanntschaft ist ALVA. Es gibt so Menschen, bei denen hat man von Anfang an ein gutes Gefühl und umso mehr freue ich mich, dass mich der erste digitale Eindruck nach 2 Mails und 7 WhatsApp-Messages nicht getäuscht hat!

Wir haben viel gemeinsam: Die oberösterreichischen Wurzeln, die uns im Dialekt untrüglich vereinen, unsere insgesamt 5 Töchter zwischen 9 und 2 Jahren und unsere herzallerliebsten, aber zeitweilig leicht überforderten Männer…. eines jedoch hat sie mir voraus: Sie kann so richtig SCHREIBEN!

Foto: Kristina Brandstetter

Nämlich lustig. Bei ihren Zeilen entdeckt man sich als Mama sofort wieder, man muss mitfühlen, die Situation hat man bestimmt auch schon ähnlich selber erlebt und am Ende bleibt ein herzhafter Lacher und die Gewissheit: ICH BIN NICHT ALLEIN!

Say HI! to Alva

Umso mehr freue ich mich, die großartige Alva hier am Blog begrüßen zu dürfen! Sie wird mir und Euch zukünftig immer wieder mal FREITAGS mit einer Geschichte, die das Leben, die Kinder oder auch der Liebste schrieb, den Tag versüßen. …. Begleitet und untermalt werden die Freitagsgeschichten von den herrlich treffenden und zierlichen Zeichnungen -ebenfalls aus Mama-Hand- von Susanne. Sie ist Kunstpädagogin, Kunsttherapeutin und Illustratorin und Kleinstadt-Mama von 2 Kindern. fensterln-gehen.at

Alva’s Kolumne „FREITAGSGESCHICHTEN“ ist ab sofort hier am Blog online! Wie der Name vermuten lässt, erscheinen die Geschichten von Alva regelmässig an Freitagen 😉 Morgen geht es mir der ersten Story los!

Wer schon mal reinschmökern mag – hier ist ihre Website: alva-sokopp.at

Illustration: Susanne Binder

Das sind ihre Bücher, die bisher erschienen sind:

–> Leseproben.

Das neueste Werk „Gut gekühlt ist fast geerbt“ – erscheint am 2. Oktober!

  1. Die Ankündigung macht neugierig… Bin schon gespannt! 🙂

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo