wochenende in bildern

Wochenende in Bildern 16. und 17. September

Herbstlich und sehr abwechslungsreich: Unser Mitte-September-Wochenende!

Samstag:

Der hat eigentlich schon am Freitag begonnen: Gleich nach Schule bzw. Kindergarten haben wir uns auf den Weg nach Linz gemacht! Das Ziel war die Dino-World am Pöstlingberg. Die Dinosaurier-Austellung haben wir uns dann am späten Vormittag angeschaut und es war richtig toll.

Lebensechte Riesenechsen, viel Action für die Kids und frische Luft am Pöstlingberg.

Dann gings zur Stärkung zu den Donauwirtinnen, ein feines Lokal am Donau-Ufer. Das ist auch gleich ein Tipp für Familien: Regionales, saisonales Essen, hochwertige Zutaten aus der Region und von kleinen Anbietern, ein paar Spielsachen, Hochstühle und richtig nette Wirtinnen! Gestärkt mit Suppe und Flammkuchen haben wir einen netten Nachmittag bei meiner Schwester verbracht.

Nach dem Ausflug am Pöstlingberg waren wir noch gut essen: Die Donauwirtinnen in Linz sind ein Fixpunkt, wenn wir hier sind! Noch ein bisschen chillen, dann gehts ab nach Hause!

Ein Beitrag geteilt von Daniela von diekleinebotin.at (@diekleinebotin) am

Was ich am Wochenende auch herausgefunden habe… um die Zukunft meiner Großen brauch ich mir wohl mal keine Sorgen zu machen…. 😛

Ab nachhause, denn der Sonntag sollte auch einiges bieten:

Ein Mama-Bloggerinnen-Stammtisch in Wien! Das lassen wir uns nicht 2 mal sagen und sind gleich in seltener Vollbesetzung dort eingerauscht. Alle, die bisher nicht an Mann hinter mir geglaubt haben…. wurden eines besseren belehrt 😉

Es war voll, laut und bunt im Kindercafé Lauserpause und ich habe mich sehr gefreut einige Bloggerinnen erstmalig persönlich zu treffen!

Pssst: Das Kindercafé Lauserpause ist nicht umsonst einer meiner Tipps im WIEN CITYGUIDE!

Wir haben dann noch Cookies gemacht, weil die letzten so schnell weg waren… herbstlich mit Kürbis. Rezept: Kürbis-Getreide-Cookies

Die Kids sind müde, der Mann braucht eine Auszeit und ich habe hier noch einiges zu tippen bis morgen und die nächsten Tage. Eine ganz besondere Überraschung habe ich am Freitag für Euch! #staytuned

 

viele Wochenend-Bilder gibts  gesammelt bei geborgen-wachsen.de ♥

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo