Lieblingsrezepte

Die schnellste Marmelade der Welt | Rezept für Chia Marmelade mit Himbeeren

Chia Marmelade mit Himbeeren

Das ist ein ewiges Thema bei uns – es muss immer eine bestimmte Sorte sein, wenn es nach dem Mann geht und es sollte nach Möglickeit in Palatschinken passen, wenn es nach dem Frl. Tochter geht. Sie sollte so fruchtig und zuckerarm wie möglich sein, wenn es nach mir geht….

Nun gut, ich habe es aufgebeben wirklich einzukochen, weil meine „kreativen“ Rezepte leider nicht gut ankamen. ABER: Ich habe die Lösung gefunden.

Die schnellste Marmelade der Welt

Chia-Himbeer-Marmelade

  • 2 Teile frische Himbeeren
  • 1 Teil Chia-Samen

Die beiden Zuaten mixen und einige Stunden in den Kühlschrank stellen!

Es ist der perfekte Brotaufstrich und schmeckt toll als Topping zu Eis oder Joghurt, fein über dem Porridge und zum Müsli – oder ganz einfach pur zum Löffeln.

Ach, und siehe da, jetzt schmeckt es dann eh allen….

Merk es Dir:

  1. Hej du .. jetzt kann ich auch endlich mal marmelade mit Chia probieren. Toll .. aber es werden erntebedingt Brombeeren 😉 Sag mal ich bin bei wordpress und da werden deine beiträge im Reader nur halb angezeigt und sind nicht zu liken .. das war jetzt schon auf mehreren blogs so .. kann man das so einstellen? Ein Schwedenlicht herüber gesendet von Lovisa!

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo