trends

DIE SCHIMPF-DIÄT – 7 Alternativen für jeden Tag | Elterncoaching E-Book

Es gibt sie, diese Tage…. wir sind unausgeschlafen, die Kinder anstrengend und es wird getadelt, bemängelt, zurechtgewiesen und geschimpft.

Wir sitzen alle im selben Boot – gottseidank sind nicht alle Tage gleich, aber ja, die Form der Kommunikation mit unseren Kindern ist in vielen Fällen …ähem… ausbaufähig.

Elterncoaching: DIE SCHIMPF-DIÄT

Ich will eine Diät machen. Eine Diät vom schnellen Schimpfen, vom voreiligen Keifen und von unüberlegten und unreflektierten Worten. So, jetzt ist es raus. Ich will weniger schimpfen!

Mit diesem Wunsch und der gleich darauf folgenden Bitte um Alternativen bin ich zu Mama-Coach Linda gelaufen. Ihre Antwort? Ja, sie will das auch.

E-Book

Und das ist dabei herausgekommen: Unser erstes gemeinsames E-Book „DIE SCHIMPF-DIÄT – 7 Alternativen für jeden Tag“. Die schlanke und fokussierte Struktur unseres Booklets ist bewusst gewählt. Es gibt 7 Ideen und Herangehensweisen, die auf einfache und sofort umsetzbare Weise eine echte Alternative sind.

Elterncoaching unkompliziert: Für daheim und zum Angreifen und sofort loslegen.

Das E-Book besteht aus Vorschlägen, ohne einen Anfang oder ein Ende zu haben. Wir haben absichtlich keine Reihung vorgenommen, weil nicht jeder Tipp für jeden Tag oder jede Familie passt, aber der Tag, an dem er passt, kommt garantiert!

Um die einzelnen alternativen Kommunikationswege einfach, echt und greifbar zu machen, gibt es hinter jedem Tipp ein Worksheet. Diese Reflexions- und Arbeitsblätter sind zum Ausdrucken und Ausfüllen gedacht. Das gesamte E-Book ist überschaubar und lösungsorientiert und mit echten Beispielen aus dem Leben mit Kindern.

Nimm Dir raus, was gerade gut ist.

Die wertschätzende Haltung von familylab und ihres Gründers Jesper Juul liegt der Arbeit von Mama-Coach Linda und dem E-Book „DIE SCHIMPF-DIÄT“ zu Grunde.

MAMA-COACHING ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit Linda von beziehungshaus.at und läuft regelmäßig über Podcasts mit Inputs zu Erziehung und Familienleben.

 

  1. Gabriele Jank

    schade, dass es das nicht auch als normales Taschenbuch gibt…

  2. Pingback: Selbstfürsorge, eine Liste an Gefühlen und ein möglicher Weg aus der "WENN...-DANN...-Falle" | die kleine Botin

  3. Pingback: Hör auf zu schimpfen! Wie du dein Kind liebevoller erziehen kannst - Echte Mamas

  4. hmm… für den Preis steht auf den 20 Seiten meiner Meinung nach sehr wenig („neues“) drin, da sollte man sich besser ein richtiges Buch kaufen, welches viel mehr Inhalt hat und viel mehr in die Tiefe geht… schade

    • Danke für die Kritik, liebe Cami.
      Der Umfang ist bewußt straff und knapp gehalten. Der Fokus liegt auf den Reflexionsblättern, mit deren Hilfe man sich ausführlich mit den Kommunikations-Themen auseinander setzen kann. Die Basics, die wir verwenden, sind ja, wie Dir bestimmt aufgefallen ist, bei weitem nicht „nur“ im Umgang mit Kindern anwendbar. Wir haben absichtlich keinen „Ratgeber“ im herkömmlichen Sinn veröffentlicht – von denen gibt es ganz viele, die empfehlenswertesten sind auch zitiert.
      Wir wollen praktische und SOFORT umsetzbare Tipps für den Alltag liefern.
      Magst Du uns ein Beispiel nennen, was von den bereits bekannten Inhalten bei Euch besonders gut klappt?

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo