Sommer am Spielplatz 2017, Spielplatz-Tipps
Kommentare 7

Weiden am See, Neusiedlersee | SOMMER AM SPIELPLATZ

 

WEIDEN AM SEE

Einer unserer liebsten Spielplätze befindet sich in Weiden am Neusiedler See. Ihr wisst, wir sind ja sehr oft und gerne hier, unter anderem wegen der Kinderfreundlichkeit dieses kleinen Ortes. Ihr erreicht Weiden über die A4, Abfahrt Neusiedl.

Man kann als Familie rund um den See viele viele abenteuerliche Stunden verbringen, ihn mit dem Rad umrunden, segeln, surfen, … – wenn es gemütlich sein darf, dann bitte ab auf den Spielplatz im Seebad in Weiden.

Der Seezugang in Weiden ist über eine relativ kurze Strasse erreichbar, hier ist der Schilfgürtel des Steppensees nicht so dicht, wie etwa am Westufer. Entlang der Strasse führt auch ein Radweg.

 

sommer-am-spielplatz-weiden-die kleine botin-

Seebad

Das Seebad selbst ist (rund 4€ Eintritt) groß und ruhig, es gibt einen großen Steg über den man als Schwimmer ins Wasser kann und einen getrennten Surf-Bereich, ebenfalls mit Steg. Die Segel- und Surfschule ist direkt hier zu finden. Mitten im Badebereich ist ein Kiosk mit Snacks und einer großen Auswahl an Spiel- und Lesestoff.

Das Fritz

Ganz neu und erst seit Juli geöffnet: Das Fritz. Ein großes, stylisches Lokal direkt am Wasser. Viel Glas, Holz und erlesene Weine, gehobene Küche und die Möglichkeit, davor mit dem Segelboot anzulegen machen es zum traumhaften Ausflugs- und Wochenendziel. Reservierungen sind noch schwer zu bekommen, aber ein Kaffee geht sich bestimmt aus! Im Vorgarten gibt es einen schönen Holz-Spielplatz mit Sand und Kletter-Schiffen. Der Bereich ist von der Terrasse aus gut einsehbar.

Nun zum Wesentlichen 😉

 

 

Spielplatz im Seebad

Der Spielplatz ist mittig im Seebad. Es gibt ein Klettergerüst für Kids ab etwa 3-4 Jahren mit vielen Möglichkeiten, rauf und runter zu kommen ebenso ein Netz und eine Kletterwand.

Der Rutschenturm ist nagelneu und einem Schiff nachempfunden. Brücke, Fernrohr und viele kreative Kletter-, Rutsch- und Spielmöglichkeiten machen es zum Abendteuer.

Fast das selbe gibt es auch „in klein“ – das ist genial! Die Kinder entscheiden selber, was ihnen gerade Spaß macht und so kann ab etwa einem oder zwei Jahren „wild“ getobt werden.

sommer-am-spielplatz-weiden-die kleine botin-4

Eine Schaukel, eine Wippe aus Holz und ein Karrusell aus Reifen, sowie ein drehbares Kletternetz sind ebenfalls zu finden.

sommer-am-spielplatz-weiden-die kleine botin-5

Ganz toll ist auch der eigene Kleinkind-Seezugang: hier wurde Sand aufgeschüttet, Sandburgen und ganze Graben-Anlagen entstehen hier, das Becken ist stehtief für Kinder.

Empfehlenswert ist Weiden nicht nur im Hochsommer zum Baden, auch in den Monaten davor und bis in den Oktober kann man hier wunderbare Stunden verbringen!

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-LogoWikitude-Logo
Wasser-Spielplatz Weiden am See Burgenland

Karte wird geladen - bitte warten...

Wasser-Spielplatz Weiden am See Burgenland 47.925248, 16.867828 Details zum tollen Spielplatz direkt am See hier. 

 

7 Kommentare

  1. Andrea sagt

    Hallo Daniela! Auf welchem Campingplatz übernachtet ihr da immer? Wir waren letztens in Podersdorf und sehr begeistert! Nur der Spielplatz war leider nicht sooo groß, daher klingt der hier sehr interessant! Liebe Grüße Andrea

    • Daniela sagt

      Liebe Andrea,
      auch wir sind oft in Podersdorf. Anderswo ist das Campen offiziell nicht erlaubt. Wir sind aber flexibel unterwegs und fahren tagsüber dann in andere Ort wie zB nach Weiden oder Neusiedl. Oft auch mit dem Rad und -Anhänger.
      Liebe Grüße Daniela

      • Andrea sagt

        Stimmt! Das sind nur 10 km seh ich grade. Da werden wir nächstes Mal auf jeden Fall auch den fahrradanhänger mitnehmen! 🙂 Glg Andrea

        • Daniela sagt

          Mir ist gerade noch was eingefallen: der Spielplatz NEBEN dem Campingplatz in PoDo ist super und riesig. Eingang beim Bäcker Naglreiter oder beim Seehotel (hinter dem Fußballplatz). Da gibts zB auch Wasserfontänen wenn es heiss ist, usw… !

          • Andrea sagt

            Ah gut zu wissen, danke dir! Wart ihr auch schonmal in Rust, ist der Platz auch zum Empfehlen?

          • Daniela sagt

            Leider nein. In Rust bzw. auf dem dortigen Campingplatz waren wir noch nicht.

            LG Daniela

  2. Pingback: Wochenende in Bildern 28. und 29. Mai | die kleine botin

Kommentar verfassen