trends
Kommentare 1

germanmade. | Oder: Wie ich endlich zu einer neuen Geldbörse gefunden habe.

WERBUNG für germanmade..

Ich shoppe eigentlich sehr gern. Früher wesentlich mehr als im Moment, und ich bin richtig wählerisch geworden. Gut so, denn ich sehe viele Aspekte differenzierter, der Besitz ist nicht das Wichtigste und ich will gute Materialien. Ich möchte die Sachen, die mir gefallen und die ich mir bewußt gönne auch lange haben.

Meine Suche nach einer neuen Geldbörse

Die Challenge der letzten Monate: Eine neue Geldbörse musste her. Wie immer, wenn man etwas besonderes will und die Vorstellungen zu konkret sind, wirds schwer….

Nach langer Suche und der eigentlichen Kapitulation (die Geldbörse war noch nicht ganz kaputt, aber nach fast 3 Jahren schon richrig abgenutzt) habe ich sie dann gefunden. Meine Traum-Geldbörse.

Mein Traum. Schlicht und schwarz, von germanmade.

Was hier nun etwas patethisch klingt, und ja, auch viele andere Börsen sind aus schwarzem Leder…., ist aber echt so. germanmade. ist ein nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen, das in Deutschland produziert und ich habe mich vom Fleck weg in die Börse im „Kuvert-Stil“ verliebt.

Die Geldbörse ist aus ganz festem Leder, was erst etwas gewöhnungsbedürftig im handling ist, aber das geht nach wenigen Tagen. Für mich ist das ein guter Grund, meine Belege und Zettelchen nicht monatelang mit mir herumzutragen und wenig Kleingeld anzusammeln. Die 6 wichtigsten Karten finden in den Steckfächern platz, das reich völlig!

Das Kleingeldfach wirkt durch den starken Zipp anfangs etwas steif, aber wenn man sich daran gewohnt hat, ist es super! Ich habe nun einfach weniger Münzen mit und trage dadurch leichter 😉

Es ist aber nicht nur das chice Aussehen der Geldbörse – germanmade. legt viel Wert auf eine lokale, gute Produktion. L’etoile wird von hand in Deutschland aus Leder gestanzt und geölt, die Einzelteile dann zusammengesetzt. So wie alle anderen Taschen und Accessoires des Unternehmens. Schaut sie Euch an, es sind tolle Dinge dabei!

Für mich ist L’etoile perfekt und ich hoffe für Euch auch: Ich darf nämlich etwas weitergeben…

♥ TADAAAAAA ♥

Nutzt doch den Rabatt-Code „DiekleineBotin“ und spart 15% auf den Einkauf bei Germanmade. Der Code gilt bis einschliesslich 7.8.2017!

 

PS: Ich habe seit Jahren auch ein Sleeve fürs iPad oder vieles andere von germanmade. in Verwendung.

1 Kommentare

  1. Die sieht echt Klasse aus, meine wurde handgenäht von einer befreundeten Fb-Seite. Aber vlt brauche ich noch eine Wechselgeldbörse. Braucht man doch als Frau oder ;)?

Kommentar verfassen