Sommer am Spielplatz 2017, Spielplatz-Tipps
Schreibe einen Kommentar

Spielplatz im Wienerwald | SOMMER AM SPIELPLATZ

Idyllischer Spielplatz mitten im Wienerwald

Hallihallo, ich heiße Verena,  bin Mama eines kleinen Zwergis und Bloggerin auf YOUNGMUMBLOGGING. Auf meinem Blog findet Ihr gesunde, leckere und schnelle Rezepte für die ganze Familie. „Schnell“ ist bei uns zu Hause immer wichtig, denn mit meinem kleinen Rabauken bleibt nicht viel Zeit zum Kochen.

Dieses Jahr bin ich ganz neu dabei und darf Euch unseren absoluten „Lieblingsspielplatz für warme Sommertage“ vorstellen.

Der Spielplatz mitten im Wienerwald ist im Sommer das absolute Highlight für unseren kleinen Wirbelwind. Er ist mit dem Auto von Wien (Liesing) in etwa 30 Minuten zu erreichen.

Spielen in Laab im Walde

In der Wienerwaldgemeinde Laab im Walde liegt ganz versteckt ein großartiges, naturbelassenes Spielparadies für Kinder. Hinter der Kirche führt ein schmaler Weg durch wunderschöne Wiesen bis zum Waldrand. Dort befindet sich unser liebster Spielplatz, der garantiert einen Besuch wert ist.

Sandkiste mit Brunnen – Der Lieblingsort meines Zwergis

Gleich zu Beginn erblickt man eine große Sandkiste mit einem Brunnen. Mit diesem kann Wasser in die Sandkiste gepumpt werden. Nun kann das große „Matschen“ beginnen.  Zugegeben wir spielen meisten den ganzen Nachmittag hier, denn wenn mein Kleiner Wasser und Sand hat, ist er wunschlos glücklich.

Versteck dich!

Zwei kleine Häuschen ermöglichen den Kindern sich vom Trubel zurückzuziehen und einen „Blätter-Tee oder eine „Gras-Suppe“ zu kochen.

Auch das große Tipi  lädt zum Spielen und Verstecken ein.

 

Klettern für die Großen

Im hinteren Bereich des Spielplatzes befindet sich eine große Klettermöglichkeit. Seile, Brücken und Netze bieten größeren Kindern garantiert einen Kletterspaß. In dem großen Kletterhaus, in das man von unten hinein klettern kann, bietet den Großen eine gute Rückzugsmöglichkeit.

Bild 6

Rutschen und Hüpfen

Zwischen der Sandkiste und dem Kletterbereich befindet sich eine etwas kleinere Rutsche (für Kleinkinder und Kindergartenkinder)  und Holzplatten, die zum Hüpfen einladen.

 

Schaukeln und Drehen

Am Rand des Spielplatzes steht eine Hängeschaukel, in der bis zu 5 Kinder Platz haben. Der Favorit meines Rabauken ist aber die Drehschaukel.

 

Die Gemütliche Jause

Wen bei dem ganzen Spiele-Spaß der große Hunger packt, kann es sich in dem Cafe beim Nahversorger (Laab im Walde) gemütlich machen!

Kaffee, Säfte und kleine Köstlichkeiten warten dort auf große und kleine Besucher.

Hier findet Ihr die Öffnungszeiten: Cafe Laab im Walde

Hauptstraße 38
2381 Laab im Walde

In dem kleinen, aber feinen Cafe befinden sich auch Toiletten.

Im Sommer ist dieser Spielplatz auf jeden Fall einen Tagesausflug mit der ganzen Familie wert.

Eure Verena

 

Kommentar verfassen