unterwegs
Kommentare 8

Berlin 2017 | #blogfamilia

Alle Jahre wieder – es ist wirklich schon eine schöne, kleine Tradition geworden: Im Mai gehts nach BERLIN!

Blogfamilia

Die re:publica ging sich dieses Mal leider nicht aus… aber dafür hatten wir umso mehr Gelgenheit, tolle Frauen | Mamas | Bloggerinnen auf DEM Familienblogger-Event zu treffen und überhaupt mal persönlich kennen zu lernen. Die BLOGFAMILIA KONFERENZ!

Danke an Alu (Große Köpfe) fürs Organisieren, Du und Dein Team habt wieder tolle Arbeit geleistet! Die Location war super, barrierefrei und mit Hof. Die „ganz kleine Botin“ und ich haben alle Angbote inkl. Kinderbetreuung genutzt und es hat uns echt gut gefallen.

Autorin Nora Imlau

Die Keynote-Speakerin, Autorin, Journalistin und tolle Frau und Mama Nora Imlau konnte ich gleich zu Beginn kennenlernen. Sie hat eine schöne Rede dazu gehalten, was Blogs mit der Meinungsbildung zu tun haben, wie wichtig unsere mediale Rolle ist und welchen Einfluss Blogs auf die Elternschaft momentan haben. Wie wichtig es aber demnach auch ist, gut zu recherchieren und Themen aufzugreifen, die gesellschaftlich von Bedeutung sind. Wir sind KEINE ÜBERMAMAS und es geht uns in vielen Alltagsfragen gleich!

Ganz viel Netzwerk

Workshops habe ich keine besucht, aber die Zeit zum Netzwerken genutzt: Es waren viele spannende Menschen da und meine Tochter wollte lieber spielen und die vielen neuen Dinge ausprobieren, die es dort gab.

Nach etwas Suche in den weit über 150 BesucherInnen habe ich dann auch Danielle von „Das gewünschteste Wunschkind“ gefunden. Wir haben uns länger unterhalten und sie ist genauso sympathisch und echt, wie sie ihr Blog schreibt!

Danielle von „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten“

Tanja Berlin (ja, sie heisst echt so….) von „Zuckersüße Äpfel“ hat mich entdeckt und angesprochen und wir haben richtig nett geplaudert!

Tanja von „Zuckersüße Äpfel“

Lisbeth von „einer schreit immer“ habe ich auch kennengelernt, voll lustig, gleich am Donnerstag in der U-Bahn, quasi mitten in Berlin… 😉

Die Mama-Blogger-Fraktion aus Österreich war überhaupt richtig gut vertreten und wir haben schon am Donnerstag Nachmittag einige entspannte Stunden im Tiergarten mit Anja (Gänseblümchen & Sonnenschein), Birgit (Sucht das Glück), Judith (Stadtmama), Ulli (Fit & Glücklich) und Jeannine (mini and me) verbracht! Nicht nur ich habe mich gefreut, meine Kleine hatte die Gelegenheit mit vielen Kids zu spielen, besonders cool fand ich, dass Jeannine und Ulli ihr Kinder mithatten und Anja und Anna sogar mit der ganzen Familie aus Österreich angereist sind! Birgit (Muttis Blog), Katrin (Go with the Flo) und Anna (Annabirdie) waren ebenso a auf der Konferenz wie Verena (Mamawahnsinn Hoch 3), Verena (Mami Rocks) und Bettie (Frühes Vogerl)!

Die verlinkten Blogs sind im übrigen alle sehr sehr lesenswert… falls Ihr sie nicht eh schon längst kennt 😉

Open End

Die „ganz kleine Botin“ hat die Bühne geentert!

Wir haben sozusagen Sperrstunde gemacht und sind mit dem Zug ins Hotel zurück. Die „ganz keine Botin“ und ich haben 3 tolle Tage und Nächte im 25Hours Bikini Berlin verbracht.

Warum ich das Hotel empfehlen kann und was es dort mit dem Bikini auf sich hat, das verrate ich Euch in den nächsten Tagen! PLUS: viele viele Bilder aus der tollen Stadt! ♥

Am Ende des langen Tages waren wir müde, die Füße taten weh und der Kopf war voller Eindrücke…… es war ein toller Tag! Ein ganz großer Dank und ein riesiges Bussi geht an meine Tochter, sie war eine wundervolle, quirlige und selbstbewußte Begleiterin!

 

Das hier sind auch gleichzeitig meine Wochenend-Bilder – der Muttertag gehört mir und meiner Familie 😉

Andere Bilder und Eindrücke gibt es wie immer bei geborgen-wachsen.de!

8 Kommentare

  1. Schön hast du das geschrieben!! War wirklich super, ich habs auch sehr genossen und fand unsere Töchter auch einfach nur toll 😍

    • Daniela sagt

      Haha, das waren meine Gedanken!
      Habe mich sehr gefreut, meine „DIY-Schwester-im-Geiste“ mal kennenzulernen!

  2. Deinen Blog kenne ich ja schon lange und ich hab mich auch sehr gefreut, dass wir uns einmal persönlich kennengelernt haben! Hoffentlich bis bald!

  3. Pingback: On Tour in Berlin | Blogfamilia mit Baby & Zahnschmerzen | Gänseblümchen & Sonnenschein

  4. Pingback: Hoteltest | 25hours BIKINI BERLIN | die kleine Botin

Kommentar verfassen