wochenende in bildern

Wochenende in Bildern 6. und 7. Mai

SAMSTAG

Puh, kaum war es Samstag früh, ist das Wochenende auch schon wieder vorbei!

Samstag war ein Arbeitstag: Ich habe schon in der Früh eine kleine Session vor dem Computer einlegen müssen, denn ein großes Projekt neigt sich dem Ende zu und braucht nochmal volle Energie… Bald mehr dazu, versprochen!

Wien Map von VIANINA.COM

Dann ging es zu einem spannenden Termin: Ein Workshop im Labor!

Ich hatte die tolle Möglichkeit mit einigen anderen Bloggerinnen Heilpflanzen für Frauen kennenzulernen und unter der fachkundigen Anleitung von Pharmazeutinnen gleich selber zu verarbeiten. Wir haben ein kühlendes Venen-Gel, einen Balance-Tee, einen Lippenbalsam und ein krampflösendes Öl gegen Menstruationsbeschwerden gemischt. Es war wirklich interessant und aufschlussreich, wie schnell man sich tolle Phytopharmaka selber machen kann. Ich bericht diese Woche noch im Detail und verrate auch eine Rezeptur. Danke fürs Organisieren an datenwerk.at

Danach hatte ich noch kurz Zeit für ein paar Zeilen und einen Kaffee.

Endlich im Wochenend-Modus haben mich mein Mann und die Mädchen schon erwartet, sie waren bereits mit dem Wohnmobil vorgefahren und bereit fürs Abendessen….

Wir konnten draußen essen, es war endlich mild genug und das war richtig angenehm.

Noch eine Premiere, die wir alle sehr cool fanden – die „ganz kleine Botin“ hat freiwillig im „Kinderbett“ im Wohnmobil geschlafen! Dort ist es ja nicht ganz so breit wie daheim im Bett und wirklich angenehmer, wenn jeder im eigenen Bett schläft. Sie war so stolz, endlich groß genug zu sein, um das zu schaffen!

 

SONNTAG

Der Sonntag war ein Familientag mit Mini-Radtour mit Zwischenstop bei den Ziegen und viel Zeit am Spielplatz. Es gab Eis und Pizza und nun sind endlich alle sauber und müde im Bett!

Morgen gibt es viel zu tun, am Dienstag wird gepackt und am Mittwoch sind wir dann schon in BERLIN!

Viele andere bunte Wochenend-Bilder gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.de

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo