trends
Kommentare 74

Shoptipp: IGOU Rucksack | Handmade in Austria.

WERBUNG für IGOU.

Ich heiße Daniela. Und ich liebe Taschen.

Seit ich Mama bin, greife ich immer  gern auch zum Rucksack! Ich habe in den letzten knapp 6 Jahren zwei Modelle gefunden, die mir auch gefallen haben bzw. wo mich auch das Konzept überzeugt hat. Jetzt habe ich eine dritte Option: IGOU Rucksack.

IGOU Rucksack

Handgemacht in Salzburg von der wahnsinnig sympathischen, jungen Unternehmerin Romana. Der Clou an den Backpacks von IGOU ist die Einzigartigkeit. Man kann sich seinen super stylishen und nicht minder praktischen Rucksack selbst zusammenstellen. Das geht ganz easy und übersichtlich online. Die große Auswahl an vielen Farben und Kombinationen und 3 verschiedenen Modellen ist toll.

Dann heißt es warten. Ganze 15 Arbeitsstunden stecken in einem IGOU-Unikat! In der Zwischenzeit verrät Romana, wie das tolle Projekt entstanden ist:

* Wie ist IGOU entstanden?

Kurz gesagt durch die Leidenschaft zum (Kunst-)Handwerk. Während des Studiums konnte ich verschiedene Techniken und Ausdrucksmöglichkeiten durch selbstbestimmtes Tun erfahren. Nach dem Abschluss entschloss ich mich schließlich im Herbst 2015 selbständig zu machen.

* was bedeutet IGOU?

igou an sich bedeutet so viel wie Alles und Nichts, da darf man sich selber was einfallen lassen. Für mich und meinen Freund hat dieses Wort jedoch schon eine bestimmte Bedeutung.

Photocredit: Kallinger-Gruber

* Seit wann nähst Du schon?

An der Nähmaschine bin ich in der Schulzeit schon gerne gesessen. Im Studium bekam ich einen künstlerischen Zugang und habe mich auch viel in meiner Freizeit mit diesem Handwerk auseinandergesetzt.

* Der Rucksack ist nicht nur HIP sondern echt praktisch, besonders für uns Mamas. Immer unterwegs mit 1001 Sachen. Da wird auch schon mal was dreckig. Wie pflege ich meinen IGOU richtig?

Flecken lassen sich mit einem feuchten Tuch behandeln oder den Rucksack bei 30° in der Waschmaschine in einem Pflegewaschprogramm  waschen, dabei die Innenseite nach außen krempeln.

Photocredit: Barbara Romankiewic

* Besonders wird der IGOU durch die Einzigartigkeit! Man kann ihn ganz einfach selber designen und so wird jedes Stück ein Unikat. gibt es dennoch Trends? Farben oder Verschlussformen, die richtig häufig bestellt werden?

Das ist sehr schwer zu sagen, da es so viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Die beliebteste Verschlussform ist das Modell #01.

* Kann man IGOU auch offline bewundern und kaufen?

Seit Sommer können die igou Rucksäcke und Mini-Geldbörserl im s’Fachl Salzburg bewundert werden. Auch das GustaV, ein veganes Bistro in Salzburg präsentiert eine kleine Auswahl an igou Produkten. (Kleiner Tipp am Rande: Sehr empfehlenswert sind dort die Sandwiches, auch die Kuchen sind wunderbar.)

Und natürlich bei mir im  Atelier ist es möglich nach terminlicher Vereinbarung igou Produkte zu bewundern und käuflich zu erwerben. Vor allem bei der Gestaltung eines individuellen Rucksacks, ist es oft sehr hilfreich sich die Stoffe, Farben und Kombinationsmöglichkeiten in Ruhe anzuschauen.

Pssst: Bei IGOU hab ich auch eine coole Windel-Tasche gefunden:

Mein IGOU ist das Modell #01 in lachs-graumeliert. So schön frühlingshaft! Das Material ist schmutzunempfindlich (Markisenstoff) und macht durch die variable Grösse echt alles mit! Der Verschlussriemen kann an mehreren Stellen zugeklippt werden. Ich finde den Rucksack sehr durchdacht, auch die Träger kann man in der Länge verstellen. Innen hat er noch zwei Fächer, in das Hintere passt auch ein Laptop oder eine dünne Mappe super hinein.

♥ ♥ ♥

GIVE AWAY 

Und? Hast Du Dir schon Deinen Rucksack ausgesucht und kreiiert? Ja? Das ist super, es gibt nämlich DEIN Modell zu gewinnen!

Bitte like die Facebook-Seiten von IGOU und „die kleine Botin“ und hinterlasse hier einfach ein Kommentar, wie Dein Lieblingsmodell aussehen würde, dann bist Du im Lostopf! (Mailadresse nicht vergessen, ich veröffentliche das Kommentar nicht. Alternativ kannst Du auch ein Mail schreiben: daniela(ät)diekleinebotin.at)

 

Teilnahme: Du bist aus Ö oder D, über 18 und gibst mir Deine Mailadresse, damit ich Dich regelmässig informieren kann, was hier so passiert! Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Alle Kommentare, die bis 10.4.2017 um 22.00 eingehen werden berücksichtigt.

Trag Dich ein  – und bleibe am Laufenden!

74 Kommentare

  1. Dana Tigru sagt

    Wunderschöne Rucksäcke! Mir würde ein dunkelblauer mit taupefarbenen Verschlüssen nen Dunkelblauen Rückenfach und jadegrünen Druckknöpfen sehr gut gefallen. Tolles Gewinnspiel auch! Alles Liebe, Dana

  2. Elisabeth sagt

    Tannengrün, Verschluss in Lachs, Rückenfach taupe und altweiße Druckis – finde ich sieht bestimmt toll aus. 💚

  3. Magdalena sagt

    Super Rucksäcke.mir würde dunkelblau mit grünen Verschlüssen einen türkisen rückenfach und silbergrauen Druckknöpfen gefallen.lg Magdalena

  4. Gudrun Schweighofer sagt

    Wow die sind ja toll und er würde sich auch sehr gut als mein Mama-Rucksack eignen!
    So würde er aussehen: Modell #1 // Rucksack taupe // Verschluss dunkelblau // rückenfach fernblau (wieauchimmer das aussieht, ich lasse mich überraschen 😉 // Druckknöpfe Minze. – ich würde mich riesig freuen!

  5. Katrin sagt

    Hallo 😉 Also diese Rucksäcke sind wirklich eine Augenweide und ich finde es großartig, dass man sich selbst seinen eigenen Rucksack designen kann. Mein Traumrucksack würde folgendermaßen aussehen: Er wäre im Stil des Modells 1, lachsfarbig, mit einem Rückenfach in flieder, den Verschluss in taupe und die Druckknöpfe in minze. Ein richtiger Frühlingsrucksack, den ich „Spring bag“ taufen würde 🙂 Lieben Gruß, Katrin

  6. Andrea sagt

    Echt schöne Rucksäcke! Mein Favorit wäre in Lachs mit Verschluss in taupe, Rückenfach in Flieder und Knöpfe in altweiss 😍

  7. Anja Smuck sagt

    So ein toller Rucksack!! Finde den hellgrauen mit dunkelgrauer Verschlüsselung wunderschön😍

  8. Kerstin sagt

    Sooo schön! ❤️ Ich würde mich über Modell #1 in dunkelblau mit Rückenfach in taupe, Träger und Verschlüsse in grau freuen. 😊

  9. Oh, wie ist der wunderschön. Mir gefällt der hellgraue sehr, aber dein lachsfarbener ist am hübschesten. Den möchte ich sooo gerne gewinnen!

  10. Ohhhhh wie wunderschön!!! Und dann auch noch aus meiner Stadt?!? Ich hätte genau so einen wie du ausgesucht!!!! Total hübsch…..!

  11. Astrid Dickinger sagt

    Rose, grau, Türkis…. Wie wunderschön! Perfekt für unsere 1011 Sachen….
    Ich liebe deine Gewinnspiele!

  12. Angela Bognar sagt

    Wow, was für ein toller Gewinn! Ich würde mir das Modell, das Lara designed hat ( in Beispielfotos) aussuchen, in Türkis- Lila.
    Daumen sind gedrückt für mich!
    Lieben Gruß
    Angela Bognar

  13. Theresa sagt

    Oh sehr schön 😍 bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem Rucksack! Jetzt gerade würde mir der in taupe sehr gut gefallen! Hoffe ich habe Glück! Bei 3 Kids ist immer genug zum tragen 😜
    Lg theresa

  14. Petra sagt

    Super Gewinnspiel, tolles Produkt 🙂 Mein Modell wäre #1, in Taupe, mit lachsfarbenen Verschluss und weinroten Knöpfen 😊

  15. Susi sagt

    Hi liebe daniele!
    Ich würd mich über einen tannengrünen Rucksack in Variante 1 mit cremeweissen verschluss und silbernen Knöpfen und cremeweisses Rückenfach!!😍🌼
    Dankeee

  16. Petra Tikale sagt

    Ich würde mich sehr über das Modell 2 in dunkelblau, fernblau, altweiss und Creme freuen….

  17. Carina Friewald sagt

    Schwere Entscheidung! Ich würde mich aber sehr über Modell Nr 3 in lachs mit flieder (Rücken) und altweißen Verschlpssen sehr feuen!!

  18. Kathi sagt

    Die Rucksäcke sind ja echt total super💕
    Mir würde Modell #01 in Lachs mit grauem Verschluss so wie deiner am Besten gefallen

  19. Verliebt bin ich 😍
    So cool, so praktisch!
    Taupefarben der Rucksack, Cremefarben die Träger und die Knöpfe in Minze!

  20. Bianca R. sagt

    Ui, welch toller Gewinn. Ich trage auch lieber Rucksack anstatt umständlicher Wickeltasche 🙂 Über so einen tollenwürde ich mich sehr freuen: Modell 01, Lila (inkl. Rückenfach), Verschlüsse in grau und mit lila Knöpfen

  21. Leila sagt

    Wow! So einen Rucksack würden wir lieben!!! Da kann man sich schwer entscheiden, aber mein Mann und ich haben unsere Kreation zusammengestellt 😃😍: Modell1 – Rucksack: dunkelblau#16, Verschluss&Rückenfach: weinrot #14🍷, Druckknöpfe: mittelblau M27!!! Vielleicht haben wir ja Glück! Das wäre soooo toll!!! ✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀

  22. Johanna sagt

    Das sind ja schicke Rucksäcke – mir würde Modell Nummer 1in Tannengrün mit lila Verschluss, fliederfarbener Innentasche und grauen Druckknöpfen gut gefallen.

  23. Juliane sagt

    Wow, was für ein schöner Rucksack! Und so viele Möglichkeiten! Ich würde Modell 1 in fernblau mit lachsfarbenen Verschlüssen und rosa Druckknöpfen wählen.

  24. Sam sagt

    Wunderschöner Rucksack ❤ Mein Lieblingsdesign wäre Modell 1 in Lachs mit grauen Bändern.

  25. eva sagt

    Die sind herrlich-ich muss nach Sbg…Modell #1 in Türkis mit cremeweißen Verschlüssen und mausgrauen Druckknöpfen.

  26. Ooooooh sind die schööön!!! 💕 Ich nehme gleich dein hübsch ausgewähltes modell… sooo frühlingshaft u perfekt weil ich bald mama werde!! 🙆🏻🌸

  27. Katrin Riedmann (FB: Ka Trin R) sagt

    Wie zauberhaft! Ixh wünsche mir ein Modell#1 mit Außenfarbe in hellgrau (#5), Innenfarbe in taupe (#4), ebenso die Verschlüsse in taupe (#4) und Druckknöpfen in beige (M23).
    Vieeln lieben Dank für diese tolle Verlosung!
    :-*

  28. Tina sagt

    Liebe Daniela,

    die Rucksäcke sind ja wirklich zauberhaft💕 Wie soll man sich denn da entscheiden??
    Danke, dass du das Label vorstellst und dann auch noch mit Gewinnspiel.🎈
    Mein Wunschrucksack wäre wohl das Modell Nr. 1 in grau (#06, #05 oder #11), das Rückenfach und den Verschluss auch in einem dieser Grautöne und die Knöpfe in rosa. Ja, DAS wär’s! 🤗Müsste mich dann nur noch zwischen grau, grau und grau entscheiden.☺️

    Aber bis dahin: Glück Ahoi 🍀⚓️

    Lieben Gruß, Tina 🙋🏻

  29. Margreth sagt

    WOW 😍 Modell #1 ist lässig in tannengrün, altweiße Knöpfe, grauen Verschlüssen und grauem Rückenteil ❤️

  30. Sandra sagt

    Oh der Rucksack ist ein Traum… ich. In bin direkt in deine Kombi schockverliebt oder in den hellgrauen mit dunkelgrauen Verschluss (Modell #1) ach es sind alle toll. Sollte ich gewinnen würde ich mich, denke ich beraten lassen 😂😍 🍀🍀🍀🍀

  31. Michaela Paulitsch sagt

    Ich würde mich für mein Kids&co. Krimskrams seeeeeehr über einen Rosé farbenen mit grauen Details entscheiden und mich sooo sehr übe diesen Gewinn freuen 😍🍀🍀🍀🍀✊️✊️✊️✊️

  32. Oh wow, die sind ja zauberhaft! Ich bin ein absolutes Rucksackmädchen und diese Version ist wirklich superschön. Toller Gewinn! Meine Traumversion wäre Modell 02 in taupe mit Rückenfach und Druckknöpfen in pink – kreisch!

  33. Judith Jellasitz sagt

    Wow sehen die toll aus!!! Ich hätte am liebsten modell nr. 2 schwarz/weiß gestreift mit lachsfärbigen Riemen 😍
    Damit wäre ich garantiert die trendigste mama am Spielplatz 😍😍😍😍

  34. Katrin sagt

    Sehr sehr schöner Rucksack ❤️
    Ich würde das gleiche Modell wie du wählen – also Modell 1 in taupe ,die rückentasche und Verschluss in Lachs und die Knöpfe in Minze

    Das wäre ein toller Gewinn .
    nachdem ich immer mit der trage unterwegs bin und meine kleine das wagerl verweigert,sind Taschen nicht mehr so praktisch 😊

  35. Alexandra Mallek sagt

    Oh, wow! Was für ein tolles Gewinnspiel!
    GRAU ist ja total bunt, wenn man diesen Rucksack trägt 🙂
    Ich lasse mich aber sehr gern überraschen!
    LG Alexandra

  36. Jessica Heggenberger sagt

    Hier auch noch:

    Wow!! Die sehen toll aus 😍😍

    Ich hätte gerne einen in taupe 🙂 und knalligen druckknöpfen vlt 😀 – oder doch schlicht und schwarz?! 😀

  37. Veronika Stöbich sagt

    wow, die sehen sehr schön aus- ich hätte gerne einen Rucksack in rosa/grau!

  38. So schön frühlingshaft und stylisch! Ich hab dein zauberhaftes Modell schon auf Instagram bewundert. Ich muss gestehen, ich bin in den letzten Jahren total von Rucksäcken abgekommen, obwohl ich in meiner Jugend ausschließlich mit Rucksack unterwegs war! Finde sie aber doch sehr praktisch, und würde mich freuen, wenn das Modell Nummer 1 in Taupe und Verschluss in Lachs als Begleiter für unsere Unternehmungen und als Ersatz für die Wickeltasche bei mir einziehen würde. LG Tina

  39. Doris Gauss sagt

    Wow,sehr schön!Ich finde dein Modell toll! 🙂 hellgrau/dunkelgrau fände ich auch schön!Würde mich wahnsinnig über einen Gewinn freuen!

  40. Marlene schütz sagt

    Woooow einfach Hammer ❤❤❤ ich bin schon lange auf der Suche nach so tollen Rucksäcken! Es wird bestimmt einer bei mir einziehen 😁 ganz toll find ich Model 01 in Taupe – Verschluß in Rose!

  41. sunny sagt

    wow…sehr schön sind die und total weiblich…rosa mit grau fund ich toll aber auch den flieder/lila ist ein hingucker. ich drücke mir die daumen!

  42. Julia sagt

    Meiner wäre fernblau mit dunkelblauem rückenfach und silbernen druckknöpfen. Der sieht sicher toll aus und würde genu zu mir passen!

  43. Melanie sagt

    Aiiii. Wie hübsch!
    Ich ich fände Modell 1 in taupe mit lachsfarbenem Verschluss und rückenfach und goldenen druckknöpfen toll 😍

  44. Alexandra Wallner sagt

    Oh so coole Rucksäcke 😍 die Variante 1 in grau mit rose würde mir gefallen 👍

  45. Stefanie sagt

    Sieht super und sehr praktisch aus.

    Würde mich über M01 in taupe mit Verschluss türkis, Rückenfach cremeweiß und Knöpfen in mittelblau freuen.

  46. Denise sagt

    Wow dieser Rucksack ist ja toll normal bin ich mehr der Taschen Fan aber dieser… dunkelblau mit türkis wäre meine Kombination- würde mich sehr über den Gewinn freuen 🙂

  47. ingrid sagt

    oh wie sehr ich das toll finde, dieses gewinnspiel. ein neuer rucksack muss her, der alte wanderrucksack macht sich nicht gut als mamautensilo.
    mir würde #1 in weinrot gefallen, mit rostbraunen straps und braunen snaps.
    lieber osterhase: bitte beglücke uns mit diesem wunderbaren mamarucksack!
    💜🐇🐣

  48. Sarah sagt

    Oh wie toll! Modell#03 Rucksack grau oder sand oder taupe, Rückenfach rosé, Verschluss wie Rucksack, Knöpfe in lachs…das wäre der Wahnsinn <3

  49. Vera sagt

    Hallo 🙂

    Finde die igou-Modelle alle supertoll und würde mich sehr über das M01 in #05 mit Verschluss in #16 und Druckknöpfen in M1 freuen! 🙂

  50. Birgit Halmos sagt

    Suuuper schöne rucksäcke!
    Mir würde M01 gut gefallen in taupe mit weißen riemen und knöpfen. Ich würde mich sehr freuen – vielleicht hab ich ja glück 🙂

  51. Pingback: Wochenende in Bildern 8. und 9. April | die kleine Botin

  52. Claudia sagt

    Wow… der Rucksack sieht toll aus!
    Ich hüpf mit meinem Traumrucksack gern mal in den Lostopf 🍀
    Modell 1
    Rucksack taupe
    Verschluss lachs
    Rückenfach lachs
    Verschluss pink

  53. Christina Baumann sagt

    Ohhh die sind wirklich sehr schön! Ich fände die selbe Variante wie deine toll (rosa/grau)! 😍😍

  54. Nachdem ich immer noch meinen Eastpak Rucksack aus der Schulzeit herumschleppe (der wird einfach nicht kaputt 😀 ), wär eine Alternative gar nicht schlecht!! Bei mir wärs wohl die Variante #2, in hellgrau, mit dem Verschluss in rosa wenn möglich.

  55. Birgit sagt

    Ich mag flieder, mit grau und dunkelgrau! Ich würd mich beim bestellen, von meiner Stimmung am Tag inspirieren lassen :-)! Dann ist der Rucksack perfekt ❤

  56. sandra sagt

    wow super schöne rucksäcke und auch noch aus österreich und handmade…. super. das muss man unterstützen. darum fb seite geliked. hätte gerne model #1. in grau melliert und die verschlüsse in lila. da bekomm ich für den anstehenden citytripp nach macao alles hinein und auch für den urlaub auf mallorca wäre er perfekt.

  57. Maria Forstner sagt

    Sehr schöne Teile! Ich fände Modell 1 als dunkelvioletten Rucksack mit grasgrünem Rückenfach und Verschluss sehr schön und frühlingshaft 🙂

  58. Hallo – so schön schlickt und stylisch – ich würde meinen so machen:
    Rucksack: dunkelblau, Verschlüsse: Lachs, Rückenfach: cremeweiß, Druckknöpfe: dunkelblau

    *daumendrück* & alles Liebe, Angi

  59. Isabell sagt

    Superschöne Rucksäcke!Ich würde mich für Modell Nr.2 in Gray Maroon mit Verschluß in braun und rosa Druckknöpfen entscheiden 🙂

  60. Viktoria R. sagt

    Ich bin verliebt 😍 Der ist ja wirklich ein Prachtstück 🙂 Als studierende Zweifachmama ein Must-have, leider aber noch unerschwinglich für uns.

    Mein Traum Rucksack würde wie folgt aussehen:

    Modell 1
    in schwarz-weiß gestreift
    mit roten Verschlüssen
    fernblauen Rückenteil
    schwarze Druckknöpfe

    Etwas skandinavisch inspiriert, oder? 🙂

  61. Dani T. sagt

    Megaaaaaa! Einer der hübschesten, die ich seit langem gesehen hab. Meine Version wäre: Modell 2, 08 schwarz-weiss gestreift und pinke druckknöpfe 🙂

Kommentar verfassen