trends
Schreibe einen Kommentar

Bio-Baumwolle für MICH | Warum ich die neue Tchibo-Kollektion liebe.

WERBUNG für Tchibo.

Bio-Baumwolle – natürliche Trends by Tchibo

Nachhaltig Shoppen kann echt Spaß machen.

Ich habe mir die neueste Bio-Baumwoll-Kollektion von Tchibo genauer angeschaut und das hier sind meine Favoriten:

♥ TUNIKA-BLUSE ♥

♥ A-Form-KLEID ♥

Das dunkelblaue Kleid ist richtig genial: Der bequeme Schnitt und der weiche Stoff, die richtige Länge uns lässige, seitliche Taschen! Besonders gut steht es auch meiner lieben Kollegin Leonie von minimenschlein.de.

♥ ärmelloser STRICKMANTEL ♥

Die ganze Kollektion umfasst insgesamt 9 Basic-Teile:

RINGELSHIRT – SCHALTUCH – SHIRT MIT BIESEN – STRICKMANTEL – KLEID – ROCK – TUNIKABLUSE – SWEATHOSE – STRUKTURMANTEL

Woher kommt die Baumwolle?

Das tolle Aussehen und die weiche Baumwolle allein machen noch keine nachhaltige Kollektion und so habe ich bei Tchibo nachgefragt.

Woher kommt die Baumolle?

Mit der neuen Kollektion beziehen wir unsere ECO-LOGIC Baumwolle direkt von den Produzenten aus Indien. Wir wissen nicht nur, wo die Baumwolle für unsere Textilien angebaut wird, sondern auch wer die Menschen sind, die sie pflücken und weiterverarbeiten. So sorgen wir für Transparenz über den gesamten Herstellungsprozess, um langfristig die Bedingungen für Mensch und Umwelt  zu verbessern.

Das klingt vielversprechend! Ist das ein langfristiges Projekt von Tchibo?

Unsere Zusammenarbeit mit dem Appachi ECO-LOGIC Projekt liegt uns besonders am Herzen. Denn hier wissen wir, dass nicht nur der Anbau der Baumwolle umweltverträglich ist. Die indischen Kleinfarmer, die Teil von Appachi ECO – LOGIC sind, lernen außerdem, wie sie ihre Erträge steigern und gleichzeitig ihre Gesundheit und die  Umwelt schützen, indem sie auf traditionelle und nachhaltige Anbau- und Pflanzenschutzmethoden setzen. Durch die gesicherte Abnahme der Baumwollerträge ohne Zwischenhändler werden das Einkommen der Baumwollfarmer und ihre Lebenssituation verbessert. Mani Chinnaswamy, Geschäftsführer von Appachi ECO-LOGIC Cotton Pvt. Ltd., arbeitet seit 1996 kontinuierlich daran, Baumwolle so nachhaltig  wie möglich anzubauen.  2012 wurde sein Projekt daher mit dem „Future Shaper Award“ von Textile Exchange ausgezeichnet.

♦ ♦ ♦

Nun freue ich mich noch mehr auf den nahenden Frühling und auf’s Tragen der neuen Teile! Ich finde es super, dass es Basics sind, die sich perfekt mit vielen Trendfarben, aber auch mit meinen „alten“ Sachen kombinieren lassen. Alle Modelle sind komfortabel geschnitten und perfekt für den bewegten Mama-Alltag — und stylish für den nächsten Termin!

Die schönen und alltagstauglichen Teile sind ab 14. März online und ab 22. März in allen Tchibo-Filalen erhältlich. Die Teile sind mit unter 50 € sehr erschwinglich…

Photocredit: Tchibo, die kleine Botin. Grafik: die kleine Botin

Kommentar verfassen