Cafés & Lokale | hier sind wir gern
Kommentare 2

Lokaltipp | Freshbaby Bistro

Stell Dir vor, es gibt ein ein stylishes Bistro in der Stadt, mit vollwertigen Gerichten, gutem Kaffee, nettem Ambiente und auch noch kindgerecht. Ich meine nicht, Kinder werden geduldet, sondern finden einen sauberen und sicheren Platz zum Spielen.

Dieses Bistro gibt es!

Freshbaby & Family Bistro

… ist die logische Folge einer wunderbaren Idee und Umsetzung. Alles begann mit ganz viel Hingabe und Liebe zum Essen und der Sorgfältigkeit mit der das Essen von Svetlanas ersten Tochter zubereitet wurde. Frisch, regional, saisonal, überwiegend bio und ohne Zugabe von Salz oder Zucker. Über ihre Erfahrungen mit BLW und dem Selbstbestimmten Essen für Babys habe ich schon 2014 berichtet.

Svetlanas Kochkurse und Workshops sind nach wie vor bei jungen Mamas sehr beliebt und es gibt viele ihrer kreativen, babykosttauglichen Freshbaby Gewürzmischungen zu kaufen. Im Sortiment ist inzwischen auch eine richtig gute Kokosblütenzucker-Schokolade….Die hat ihren Preis, aber so ist sie genau das, was sie sein soll, nämlich etwas ganz Besonderes! Ganz NEU ist das Freshbaby Kochbuch „Kochen mit dem Thermomix – Das Familienkochbuch“.

Aber zurück zum Bistro: Die „ganz kleine Botin“ und ich waren zu Gast und haben Eierspeise und homemade Dinkelweckerl gefrühstückt. Es war richtig gemütlich hinten im Kinderbereich!

Hier finden Kids bis etwa 3 oder 4 Jahre verschiedene Spiele, Puzzles, einen Maltisch und Bücher und während oder nach dem Essen entsteht keine Langeweile.

Für Babys im Krabbelalter sind gemütliche Matten und viele altersgerechte Spielsachen vorbereitet. Ein paar Tische mit Sitzmöglichkeit und farbenfrohes Interieur machen es perfekt. Beide WCs sind mit Wickeltisch ausgestattet.

Vorne im Lokal ist die Küche: Hier werden täglich frische und vollwertige Speisen und Desserts OHNE Salz und Zucker zubereitet, der Duft verführt schon beim Reinkommen!

Wien ist also um ein familienfreundliches Lokal reicher und wir kommen bestimmt wieder!

Das Freshbaby Bistro ist im 19. Bezirk, in der Billrothstrasse 18.

MO: Ruhetag!

DI – FR 9.30-15.00 OFFEN

SA finden Workshops statt

SONNTAGSBRUNCH (Anmeldung!) 9.00-11.30

Mehr davon? Hier zu geht es zu unseren Lieblingslokalen von Wien bis Berlin!

2 Kommentare

  1. Das Bistro klingt ja wirklich fast zu schön, um wahr zu sein und schaut noch dazu urgemütlich aus! Werde ich mir auf jeden Fall vormerken! Danke für den Tipp und die tollen Fotos!

Kommentar verfassen