trends

be my VALENTINE | Valentinstag Geschenke mit Sinn

WERBUNG

Der 14. Februar kommt bald… VALENTINSTAG!

Der Valentinstag geht wahrscheinlich auf einen christlichen Märthyrer namen Valentinus zurück. Hierzulande wird dieser Tag der Liebenden nicht ganz so zelebriert, wie etwa in Amerika, wo der „Valentines Day“ sehr wichtig ist. Besonders süß ist die italienische Tradition: Liebende treffen sich auf einer Brücke und hängen ein Liebesschloss an das Geländer. Das erinnert mich an einen traumhaften Liebes-Urlaub im Rom! ♥

Was bekommt Ihr zum Valentinstag? Blumen? Schokolade? …. (Pssst: Wenn schon Blumen, dann bitte ein Abo!)

Valentinstag Geschenke mit Sinn

Noch toller wird es, wenn die Geschenke richtig Sinn machen und ich habe mich auf die Suche begeben. Die Überlegung ist, was wirklich passt: So kann eine „kleine Aufmerksamkeit“ richtig lange und nachhaltig Freude bereiten. Ich finde, das Schönste ist immer das Mitfreuen, die leuchtenden Augen und die ehrliche Dankbarkeit! ♥

Powerpen ErsatzakkuLightboxKatzen-Tassse

Viele weitere Ideen für jeden Typ habe ich hier gefunden.

Geschenke mit wenig Aufwand und zum Selbermachen:

Eine ganz andere Möglichkeit sind Zeit-Geschenke: Ein Kinofilm mit anschliessendem Essen, ein Babysitting-Nachmittag, eine Stunde im Lieblings-Yogastudio, … Gutscheine für wertvolle Augenblicke kann man kreativ und mit ganz viel Liebe verpacken! Wie wäre es zum Beispiel mit handgestempeltem Papier? Tolle Inspirationen dazu habe ich auf meinem Pinterest-Board „Schöne Verpackung“ gesammelt!

Wenn Du gern backst, dann sind Herz-Kekse eine süße Idee, I LOVE YOU zu sagen!

Das Rezept dazu gibts im E-Book „HAPPY COOKIE“!

Suchst Du noch DIY-Ideen für die Wohnung?

Einige schöne Deko-Ideen habe ich letztes Jahr umgesetzt und die Herz-Girlande wird auch heuer wieder im Wohnzimmer hängen!

Einen schönene Valentinstag und ganz viel Freude beim Vorbereiten und schenken!

  1. Mamamulle

    Was für süße Ideen! Ein Blumenabo wäre ja mein persönlicher Traum. Hallo Mann? Kannst du das bitte lesen?

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo