DIY

Adventkalender DIY für Kurzentschlossene

Text enthält Affiliatelinks.

Last last minute DIY Adventkalender

Heuer hab ich echt lang überlegt, ob wir wieder die kleinen Stoff-Sackerl aufhängen wollen….

Da wir aber zur Zeit eher weniger als mehr Farbe im Wohnzimmer haben und natur- und weiss-Töne gut zu unseren alten Möbeln passen, hab ich mich doch für eine andere Variante entschieden.

diy-adventkalender-papiertuete-die-kleine-botin-beitragsbild

Das Beste daran? Es geht wirklich FIX! (Und wenn die Kinder schon ihren haben, dann macht Euch doch selber einen!!!)

diy-adventkalender-papiertueten-die-kleine-botin-3

Ihr braucht:

  • Bakerstwine oder Wolle
  • Papier-Tüten in braun und weiss
  • Klebezahlen (oder meine zum KOSTENLOS DOWNLOADEN)
  • Mini-Wäscheklammern
  • Papiersterne, Wabenbälle und Woll-Pompoms

ZAHLEN VON 1-24 – in vier verschiedenen Farben – FREEBIE!

 Rot:

 

Mint:

 

Gold:

 

Schwarz:

 

So gehts:

Es ist so einfach, wie es sich anhört… Kordel aus Garn aufhängen. Papiersackerl mit Kleinigkeiten befüllen und mit einer Zahl bekleben oder auch nur von 1-24 beschriften. Dann wird aufghängt! Ich habe sie nicht nach der Reihe geordnet, sondern irgendwie. So ist es spannend beim täglichen Öffnen!

diy-adventkalender-papiertueten-die-kleine-botin-4

diy-adventkalender-papiertueten-die-kleine-botin-2

diy-adventkalender-papiertueten-die-kleine-botin-1

 

 

Alles in Allem dauert das 15 Minuten! Passt, oder?

Ein paar Ideen, was reinkommen kann, sind hier aufgelistet! (Bei uns hat es sich übrigens bewährt, nicht gleich alle Tüten zu füllen, sondern nach und nach… so kann man „Plünderungen“ vermeiden.)

PS: Wenn man die Tüten vorsichtig öffnet, dann kann man sie sicher nächstes Jahr wieder verwenden oder auch einen schönen Papierstern daraus basteln, sobald 7 Tüten leer sind. Anleitung zum Beispiel hier.

 

Variante 2 – IKEA-Hack

 

Es gibt eine weitere Möglichkeit, die Papiertüten wunderschön für die 24 Tage in Szene zu setzen:

Man kann sie mit Klammern auf einem zarten goldfarbenen Rahmen befestigen:



IKEA MYRHEDEN
Rahmen

 

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo