trends

Mit GELB gegen GRAU. | Unsere Regenmäntel von RAINS und SWAYS.

WERBUNG

Der Regenmantel ist ein eher komisches Kleidungsstück. Zumindest empfand ich das bisher so. Umbequem und meist irgendwie nicht schön. Halt praktisch…. Geht auch anders.

rains-sways-regenmantel-die-kleine-botin-11

RAINS

Bei einer meiner Online-Erkundungen bin ich auf RAINS gestoßen. Eine dänische Firma mit gutem Geschmack. Minimalistische Regenoutfits in Parka- bzw. Mantel-Optik. Ohne viel Schnickschnack. Passt genau. Der Schnitt ist recht geradlinig, ich habe die „Long Jacket“, da kann man gut auch noch einen Cardigan darunter tragen, sollte es kühl sein.

rains-sways-regenmantel-die-kleine-botin-7

Damit das Körperklima gut ist, sind einige Löcher unterhalb der Passe am Rücken. Angenehm zu tragen ist der Mantel auch durch sein geringes Eigengewicht, den spürt man echt nicht. Die Kapuze sorgt dafür, dass ich nicht auch noch einen Schirm brauche, wenn ich schon Kinder, Zeug und Kinderwagen mit mir habe.

rains-sways-regenmantel-die-kleine-botin-10     rains-sways-regenmantel-die-kleine-botin-9

In der RAINS Kollektion gibt es auch gefütterte Jacken und REGENHOSEN! Wie toll ist das denn? Ebenso eine Männer-Linie und einige Accessoires und Taschen. (Coole Rucksäcke!!!)

rains-sways-regenmantel-die-kleine-botin-5

Die erhältlichen Farben sind ebenso schön wie schlicht, ich habe mich für ein helles Gelb entschieden: GELB gegen GRAU!

SWAYS

Die Kinderlinie von RAINS findet man unter SWAYS – schöne Schnitte, klare Farben, keine Muster: Regenbekleidung für Jungs und Mädchen von 110-152 (auch Hosen!!!).

rains-sways-regenmantel-die-kleine-botin-4

rains-sways-regenmantel-die-kleine-botin-2

Frl. Tochter hat das „Tulle Jacket“ in …. Überraschung: GELB! Es ist ein mädchenhafter Parka mit einer praktischen Kapuze und entzückender Raffung am Rücken. Sehr angenehm finde ich auch den hohen Kragen. An den Ärmeln hat die „Tulle“ Gummizüge, zum Verschliessen einen Reissverschluß und Druckknöpfe. (Die Kinderjacke ist der Größe entsprechend geschnitten. Hilfreich beim Einkauf kann auch der Größenberater im Onlineshop sein.) Die Kinderjacken sind in den Farben gelb, lila, silber, blau, grau, weiss und schwarz zu bekommen. Aus der Buben-Kollektion finde ich besonders das beige „Ahoi Jacket“ cool. Eben mal nicht blau oder grün. Wenn ich ehrlich bin, soll diese Modell auch nicht den Jungs vorbehalten bleiben…. ich finde sie unisex-cool! 😉 (Wie so viele Sachen in der derzeitigen Mode.)

rains-sways-regenmantel-die-kleine-botin-6

SWAYS lässt sich mit „Schaukeln“ übersetzen; ich mag die Funktionalität und das Design und das Origamiboot im Logo!

rains-sways-regenmantel-die-kleine-botin

Mama-Notiz: Alle Modelle von RAINS und SWAYS können bei 30-40°C in die Maschine!

rains-sways-regenmantel-die-kleine-botin-1

Unsere Bilder mit den Regenjacken haben wir um 8.00 morgens an der Alten Donau gemacht. Danke an Stephanie Rimoux, die wie immer mit Geduld und Hingabe alle unsere Wünsche umgesetzt hat!

  1. Pingback: Schal-Liebe | (M)ein vielfältiger Begleiter! | die kleine Botin

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo