Cafés & Lokale | hier sind wir gern, gastro, unterwegs
Schreibe einen Kommentar

Lokaltipp | Familiencafé Lütte, Berlin Schöneberg

Berlin my LOVE

Bei unserem letzten Besuch in Berlin habe ich nicht nur auf der Re:publica und der Blogfamilia genetzwerkt und gearbeitet, ich war in Begleitung der „ganz kleinen Botin“ unterwegs und wir haben auch die schöne Stadt genossen.

Inzwischen waren wir schon zum dritten Mal gemeinsam in Berlin und wir suchen immer nette kleine Familien- und Kinder-Cafés, von denen es in der deutschen Hauptstadt wirklich viele gibt! Das ist ein wichtiger Tipp für alle, die mit Kleinkindern einen City-Trip machen (wollen), hier kann man Pause machen und die Kleinen kommen auch auf ihre Kosten!

familiencafe-luette-berlin-die kleine botin-beitragsbild

Familiencafé Lütte

Das Familiencafé Lütte im Berliner Kiez Schöneberg war ein super netter Zufallsfund, damals Anfang Mai hatte das Café grad erst aufgesperrt und ich hätte es trotz Recherche noch nicht finden können. Wir haben in einer coole AirBNB Wohnung unweit von der Eisenacherstrasse gewohnt und so ist mir das „Lütte“ am Weg zur U-Bahn aufgefallen.

Klar, dass wir uns sowas nicht entgehen liessen und dort gleich am nächsten Tag unser Frühstück genossen haben!

familiencafe-luette-berlin-die kleine botin-7

 

familiencafe-luette-berlin-die kleine botin-6

familiencafe-luette-berlin-die kleine botin-5

familiencafe-luette-berlin-die kleine botin-4

Der Empfang war so nett und herzlich, es gab WLAN und guten Kaffee … wir haben eher klassisches Frühstück mit Semmel, Schinken, Käse und Ei probiert und einen traumhaften, hausgemachten Cheesecake.

Soweit so gut, das Wesentliche hier sind die Räumlichkeiten für die Kleinsten: im hinteren Bereich gibt es Möglichkeit zum Sitzen mit Bücher, eine Maltafel und auch genug Platz zumToben oder um mit dem Bobycar zu flitzen. Die Einrichtung hinten ist ganz hell, weiss und Holz dominieren. Auch ein Plateau zum Klettern finden die Kids hier.

familiencafe-luette-berlin-die kleine botin-2

familiencafe-luette-berlin-die kleine botin-8

familiencafe-luette-berlin-die kleine botin-1

Vorne im Restaurantbereich ist der Shabby-Chic angesagt: die Tische und die Wände sind bewusst roh. Insgesamt sehr stimmig, auch mit der Bar, wo man die tollen Kuchen in der Vitrine täglich frisch zur Auswahl findet, ausserdem gibt es kalte und warme Speisen und Snacks.

Online findet Ihr das Familiencafé Lütte hier und auf Facebook. – Schaut vorbei, wenn Ihr in der Nähe seid!

 

Kommentar verfassen