wochenende in bildern

Wochenende in Bildern 6. und 7. August

Das Wochenende gehörte ganz uns „Weibern“ 😉  – Der Papa hat sich eine Auszeit genommen und wir hatten ein laaaaaangsames Wochenende.

Meine Mädchen halten nicht viel davon, früh schlafen zu gehen, aber immerhin bleiben sie dann auch am Morgen länger liegen! Lucky me.

Samstag

Der Samstag war ein Ausflugstag nach unserem Geschmack: erste Station war ein Brunch. Mit lieben Freunden und Eierspeis im tollen Türkenschanzpark in Wien. Gutes Essen und viel Auslauf für die Kinder, so beginnt der Tag super.

wochenende-in-Bildern-aug-6-7-die kleine botin-1

wochenende-in-Bildern-aug-6-7-die kleine botin-11

wochenende-in-Bildern-aug-6-7-die kleine botin-12

wochenende-in-Bildern-aug-6-7-die kleine botin-10

Dann ging es weiter in den Garten der Freunde, gemütlich mit Kaffee und viel Zeit zum Plaudern.

Dritte Station, die Wiener City: erst Eis und dann Bewegung. Wir haben den Eisdiele ROMANA getestet und tolle Eis bekommen! Dann sind wir zum Museums Quartier spaziert und haben endlich die lustige Wabbelwiese „Wellmoor“ ausprobiert. Noch bis Ende August kann man hier auf einer riesigen Wiese kullern und fallen. Hierher kommen wir bestimmt wieder, war etwas voll, aber klar, es war Samstag.

wochenende-in-Bildern-aug-6-7-die kleine botin-9

wochenende-in-Bildern-aug-6-7-die kleine botin-8

Abendessen war kunterbunt, unsere Geschmäcker sind recht unterschiedlich zur Zeit. So gibts nichts zu meckern 😉

wochenende-in-Bildern-aug-6-7-die kleine botin-7

Sonntag

Sonntag war dann der daheim-Tag. Spätes Frühstück mit etwas von allem.


Ich habe etwas Zeit gefunden für die Nähmaschine – die stand jetzt einige Zeit so herum – umso schöner! Ich habe mir eine neue Tasche gemacht und zwei Kissen-Hüllen für die Wohnzimmercouch.

wochenende-in-Bildern-aug-6-7-die kleine botin-6      wochenende-in-Bildern-aug-6-7-die kleine botin-4

Der Nachmittagsspaziergang fand bei angenehmen 25 Grad statt.

wochenende-in-Bildern-aug-6-7-die kleine botin-3

Als der Papa wieder da war, hab ich dann meinen Tag mit den Stricknadeln ausklingen lassen.

wochenende-in-Bildern-aug-6-7-die kleine botin-2

PS: das kostenlose E-Book mit 13 familientauglichen und einfachen Eis-Rezepten von Leonie (minimenschlein.de) und mir ist nun auch als PDF erhältlich! Schnell downloaden und ausdrucken!

eis eis baby-cover-250x400 Kopie

 

Auf auf in eine neue Woche! Alles Liebe und startet gut!

 

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo