trends
Kommentare 1

DachbodenZauber im Donauzentrum. Darf ich bitte wieder Kind sein?

WERBUNG für Donauzentrum.

 

Wiens größter Indoorspielplatz „DachbodenZauber“ eröffnet im Donauzentrum.

 

dachboden-donauzentrum-die kleine botin-1

Einkaufszentren sind super praktisch, wenn das Wetter extrem ist (kalt oder heiß), oder einfach viele Erledigungen und Einkäufe anstehen (also jedes Wochenende). Gerade dann sind meist auch die Kinder nicht besonders geduldig und müssen es dann oft über sich ergehen lassen… Umso toller, zu wissen, hier gibt es eine Hilfe: ab 14. April kann hier im bekannten Wiener Donauzentrum auf ganz hohem Niveau gespielt werden. Oben im Dachboden nämlich!

DACHBODEN

Hier oben sind 800m2 freie Fläche zu einem genialen Mix aus Bewegungs- und Spiel-Platz gemacht worden. Kinder von 3 bis ca. 11 Jahren kommen hier voll auf ihre Kosten.

 

dachboden-zauber-donauzentrum-die kleine botin-10

 

Es wird auf drei Etagen geklettert, gerutscht in der begehbaren Puppenküche gekocht und gebastelt. Drei Räume sind ganz speziell eingerichtet: ein Bastel-Zimmer, ein Forscher-Zimmer und ein Spiel-Zimmer können genutzt werden.

 

dachboden-zauber-donauzentrum-die kleine botin-6

dachboden-zauber-donauzentrum-die kleine botin-4

Viele Winkel und Ecken laden zum Verstecken ein …

KLEIN?

Nein, klein ist hier fast nichts, nur die Trink-Station, sowie Wasch- und WC-Anlagen: in der richtigen Größe, gut erkennbar mitten im Eingangsbereich.

 

dachboden-zauber-donauzentrum-die kleine botin-2

dachboden-zauber-donauzentrum-die kleine botin-11

BUNT?

Bunt, aber nicht aufdringlich: wunderbar und mit ganz viel Liebe zum Detail wurde hier dekoriert! Mir ist die Farbgebung des Klettergerüsts besonders aufgefallen, es ist nämlich nicht grell gelb-rot-blau, sondern passt sich dem Holzboden an. Die Kinder spielen hier definitiv die bunte Hauptrolle!

ALLEIN

Unbedingt: Kids ab drei können hier gute Zeit verbringen, während die Eltern shoppen gehen. Oder einfach nur bummeln….

LAUT

Nicht überall, denn eine Lese- und Kuschel-Ecke mit Büchern und Blick auf die Mall und ein begehbares Puppenhaus mit Details aus Holz können für ruhiges Spiel genutzt werden.

 

dachboden-zauber-donauzentrum-die kleine botin-5

 

dachboden-zauber-donauzentrum-die kleine botin-12

WILD

Ja, darf es auch sein: es wird dann ab Juni einen Terrassenbereich geben, der als Fuß- oder Basketball-Käfig ausgestattet ist. Sonnensegel ist hier Ehrensache.

SICHER?

Sicher! Alles wurde eingehend vom TüV geprüft und zertifiziert. Hier ist der Aussenbereich nochmal zu erwähnen, die eigenen Feuertreppe kann als kurzer Fluchtweg genutzt werden. Während die Kinder spielen und toben, stehen immer qualifizierte Betreuer zur Verfügung, das Profi-Team von Robert Steiner kümmert sich um die quirligen Gäste des DachbodenZauber

ALLES PARTY im DachbodenZauber

An den Wochentagen können hier Geburtstag-Feiern mit bis zu 12 Kindern gemacht werden: Torte, Motto und Betreuung inklusive. (ab Juni)

 

dachboden-zauber-donauzentrum-die kleine botin-13

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Wir Botinnen haben hier einen schönen Nachmittag mit lieben Bloggerinnen verbracht: ganz besonders gefreut haben wir uns, Isabelle von Mothers Finest und Isabel von Salon Mama und ihre Kinder mal wieder zu treffen!

Große Empfehlung für den Dachboden Zauber von uns!

 

 

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Der Zauber Garten im Donauzentrum: ein Highlight zum Spielen und Entdecken • MINI AND ME

Kommentar verfassen