Oster Deko basteln | 6 einfache und schöne Ideen zum Nachmachen

Oster Deko basteln

Artikel nutzt Affiliate-Links

Die Wochen vor Ostern sind Zeit der Vorfreude und des Frühlingserwachens. Oster Deko basteln steht bei uns laufend am Plan und so wird die Wohnung nach und nach immer frühlingshafter. Damit es überall gleich nach Ostern aussieht, habe ich zum einen DAS Symbol schlechthin verwendet, das Ei. Schmetterlinge, Blumen, Palmkätzchen und natürliche Materialien wie Holz und Papier sind perfekt um sich auf den Frühling und die Osterzeit einzustimmen.

Das gelingt super mit einfachen Bastel Ideen, die super mit Kindern gelingen und fast kein Geld kosten. Die wahre Schönheit der Deko besteht nie im Wert der einzelnen Teile und somit ist es kein großer Verzicht Designerteile für den Osterstrauch nicht zu bestellen.

  • Eierbecher aus Holzringen
  • Makramee Eier
  • Eier mit Tattoo
  • Origami Schmetterlinge
  • Marmeladenglas Vase
  • Hasen aus Holzscheiben
  • Gratis Download: E-Book mit Oster Ideen

Eierbecher aus Holzringen

oster-diy-deko-die kleine botin-1

Die schlichten Ringe sind extrem schön, natürlich und die Eierbecher daraus ganz einfach nachzumachen: Gardinenringe aus Holz bekommt Ihr online oder im Baumarkt, Acrylfarbe zum Anmalen gibts im Bastelladen, falls sie euch in Farbe besser gefallen.

oster-diy-deko-die kleine botin-3

Ganz einfach je 2 Ringe mit Superkleber oder Heißklebepistole zusammenkleben. Ei drauf und genießen! Die Eierbecher sind auch als dauerhafte Deko am Esstisch und zwischen den ersten bunten Blumen auf der Fensterbank sehr schön – dazu stelle ich einfach ein Deko Ei oder ein bemaltes ausgeblasenes Ei drauf.

oster-diy-deko-die kleine botin-2

Die Idee dazu stammt von hier.

Makramee Eier

oster-diy-macramee-die kleine botin-1

Wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Idee schon im letzten Jahr gefunden – leider zu spät um sie umzusetzen. Seit dem lagert das Bild dazu auf meinem Pinterest Board und darf nun endlich „raus“. Bakerstwine in passenden Farben, ein Kunststoff- oder Styropor-Ei und je eine Perle. Dann wird geknüpft. Ein bisschen wie früher die Freundschaftsbändchen… 😉 und so wird aus einer schönen Freizeitbeschäftigung auch noch Oster Deko.

oster-diy-macramee-die kleine botin-2

Und nun hängen sie da, ganz leicht und sehr wirkungsvoll und passen perfekt zu den ersten blühenden Marillen-Zweigen!

Ei mit Tattoo

ostern ei tattoo 2 1

Temporary Tattoos gibt es mit tollen Motiven: so lassen sich schnell coole Bildchen auf ein ausgeblasenes Ei zaubern. Oben kommt ein Mini-Pompom dran und unten eine kleine Quaste, schon ist ein feines Deko-Ei für den Osterstrauch fertig!

ostern ei tattoo 1

Origami Schmetterling aus Fotos

origami schmetterling ostern 2019 pinterest 1

Blumenmotive oder bunte Fotos aus dem Familienarchiv sind das Ausgangsprodukt für die Origami-Schmetterlinge. Anleitung zum Falten gibt es hier.

hp envy hygge die kleine botin diy 1 1
hp envy hygge die kleine botin diy 2 1
hp envy hygge die kleine botin diy 3 1
mit Stift fest falzen!
hp envy hygge die kleine botin diy 4 1
hp envy hygge die kleine botin diy 5 1

Marmeladenglas Vase (Oster Deko basteln ohne Aufwand)

upcycling vase glas ostern 1

Kleine Gläser von Konserven oder Marmelade sind zauberhafte Vasen für erste Blüten am Tisch. Blumenzwiebel lassen sich darin auch ohne Erde dekorieren. Und der Aufwand dafür ist gleich null. Ein leeres Glas findet sich schnell und die ersten blühenden Pflanzen gibts am Bauernmarkt.

Hasen aus Holz-Scheiben

hase holzscheibe ostern 2019 pinterest 1 1

Ein Osterstrauch ist eine sehr schöne Tradition: Palmkätzchen und Zweige aus dem Garten bieten die Grundlage. Daran werden bemalte Eier, Hasen und viele andere schöne Dinge aufgehängt. Oster Deko basteln ist allein schon deshalb eine tolle Sache, so hängen einfach jedes Jahr andere schöne Sachen drauf.

Die einfachen Hasen aus Holzscheiben sind ein super Bastel Projekt mit Kindern und machen viel Vorfreude auf Ostern. Holzscheiben aus dem Baumarkt, Tonpapier, Schere, Kleber, Filzstifte und ein Band zum Aufhängen… schon kann jeder sein Häschen machen.

hase holzscheiben ostern 2019 pinterest 1

Bonus zum Downloaden: Oster Deko basteln aus Müll gratis für dich als E-Book

Ein komplettes E-Book in Zusammenarbeit mit 9 anderen Bloggerinnen gibt es hier als Download:

ebook osterdiy upcycling 1

Werbung

23893 3d e1701457518903buch selfcare mockupmockup cover 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert