wochenende in bildern

LYMA – kreativer Freizeit-Tipp in Wien

 

L earning – Y oga – M usic – A rt

Abseits von Benotung-, Bewertungs- und Schulsystem wird hier der Zugang zu Kreativität gefördert: Yoga, Musik, Tanz, Malen … hier wird nicht gelehrt oder vorgegeben, hier wird die eigenen Kreativität herausgeholt!

 

lyma-die kleine botin-1

 

Die großen Räume des LYMA sind mitten im 6. Bezirk zu finden: urban und dennoch sehr ruhig in einem wunderschönen Altbau. Die Tanz- und Yoga-Räume auf der einen Seite, Mal- und Spielraum,WC und Dusche auf der anderen Seite, das gesamte Areal umgrenzt einen ruhigen Innenhof mit alten Rosenstöcken.

 

lyma-die kleine botin-3

 

Die „ganz kleine Botin“ und ich wurden so herzlich und angenehm empfangen, ich habe mir in Ruhe alles angesehen und sie konnte sofort losspielen!

 

lyma-die kleine botin-5

 

lyma-die kleine botin-6

 

Ein besonderes buntes und umfangreiches Angebot für die ganze Familie wird in den Kursen geboten: Fit, Schauspiel, Zauber, Zirkus, Malen, Yoga,…. wir werden uns einige Kurse ansehen und sind schon sehr gespannt! Yoga nimmt eine besondere Stellung ein, es gibts Hatha- und Asttanga-Yoga, Yoga für Schwangere, Familien- und Baby-Yoga, sowie eine Kombi mit ChiGong, namens „Fit in den Tag“.

 

lyma-die kleine botin-4

 

Im Kursangebot aufgefallen ist mir eine Einheit für 3-6 jährige Kids: Psychomotorik oder MOTOPÄDAGOGIK. Klingt spannend: dem natürlichen Bewegungsdrang folgend wird in dieser Stunde auch Phantasie und Kreativität gefördert, die Kinder werden in Phantasiereisen neue Welten entdecken und bauen … 12 Einheiten kosten 144€ und das Semester beginnt wieder am 2. März.

 

lyma-die kleine botin-2

 

Wer sich Psychomotorik oder eine andere Einheit im LYMA gratis anschauen will, kann mir ein Mail schreiben: ich darf 3 Einheiten an Euch weitergeben! Daniela(ät)diekleinebotin.at – die Gewinnerinnen werden schriftlich verständigt!

 

 

  1. Pingback: Freizeitkurse für Kids | LYMA | die kleine Botin

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo