trends
Kommentare 1

BIO | ÖKO | FAIR Special: germanmade.

WERBUNG für germanmade..

special-box-organic-die kleine botin Kopie

Weiter geht es mit der Reihe „Bio Öko Fair“, diese Woche mit einem Special….

germanmade.

…über das tolle junge deutsche Taschen-Unternehmen germanmade. habe ich in meiner Adventverlosung schon einmal berichtet. Ich freue mich sehr, dass die Zusammenarbeit mit germanmade. weitergeht, dieses Mal zeige ich Euch das „Zip Sleeve“.

 

germanmade-zip-sleeve-die kleine botin-beitragsbild

 

Sleeve

Es ist ein ganz dünnes Etui aus Leder mit Zip: stabil und groß genug für ein iPad. Oder meinen Mama-Kram, den ich für die Mädchen unterwegs gern mit habe. 2 frische Windeln und Feuchttücher, Stifte, Zettelchen und meine Businesscards.

 

germanmade-zip-sleeve-die kleine botin-4

 

 

germanmade-zip-sleeve-die kleine botin-3

 

Oder mein Notizbuch, Stift und Flyer, wenn ich ein Event besuche oder einen Termin habe.

 

germanmade-zip-sleeve-die kleine botin-1

 

Das Zip Sleeve passt perfekt in eine Hand- bzw. Wickeltasche und ist so immer dabei! Das Leder, aus dem die Taschen von germanmade. gemacht sind, ist vegetabil gegerbt und genäht werden die schönen Teile von kleinen Betrieben in Deutschland. Besonders toll finde ich auch die Möglichkeit ein besonderes Unikat zu bekommen: man kann sich seine Tasche prägen lassen!

 

germanmade-zip-sleeve-die kleine botin-5

 

Eine kleine Übersicht aus dem Angebot von germanmade kann ich Euch hier noch geben, ganz tolle und brauchbare Sachen, finde ich!

germanmade-collage-organic-special Kopie

germanmade Interview

Die Gründerin Nina hat mir einige Fragen beantwortet:

Seit wann schaust Du auf faire Kleidung bzw. Accessoires?

Das grundsätzliche Bewusstsein hatte ich schon zu Teenagerzeiten, den ‚Durchblick’ wie 95% unserer Kleidung gefertigt wird, habe ich während meines Studiums erhalten und seit dem auch einen konsequenten Umgang damit.

Wo kaufst Du am liebsten?

Auf Reisen. Wenn ich unterwegs bin entdecke ich gerne junge Designer, die selbst oder lokal produzieren.

Woher beziehst Du Deine Inspiration?

Das Leben ist meine Inspiration.

Fair und organic hat den öko-Touch zugunsten Style verloren, wer war hier Vorreiter?

Die Bewegung? Ich bin der Meinung, dass das eine Entwicklung war und sich nicht an einem Vorreiter festmachen lässt.

Gibt es einen einfachen Tipp für den Alltag, um nachhaltiger zu leben?

Ich glaube, es gilt eigentlich nur den inneren Schweinehund einmal zu überwinden. Sobald man das nachhaltige Leben gekostet hat, macht es einfach Sinn.

 

Danke Nina!

Danke germanmade.

1 Kommentare

  1. Pingback: germanmade. Meine nachhaltige Geldbörse aus Leder made in D

Kommentar verfassen