gastro, Lokale | hier sind wir gern, trends
Kommentare 3

Lokaltipp | Westpol

 

Lokal-Neueröffnungen, die auch noch kinderfreundlich sind, mögen wir. Orientalische Küche auch. Beides zusammen: ziemlich super!!

 

lokaltipp-westpol-die kleine botin-1

 

Wir waren im Westpol im 8. Bezirk, Lerchenfelderstrasse 71. Leider gibts das von uns angepeilte Frühstück nur am Samstag von 9.00-15.00, aber der Vorspeisenteller hat mich dann mehr als versöhnt: perfekte Falafel und samtiger Humus = glückliche Botin! Auch der Kaffee und die hausgemachte Holler-Limo waren sehr gut! Die Details zur Kulinarik wie immer bei den Frühstückerinnen.

 

lokaltipp-westpol-die kleine botin-6

 

lokaltipp-westpol-die kleine botin-4

 

Die „ganz kleine Botin“ und Babyfriend war auch mehr als zufrieden: es gibt Hochstühle und einen Kindertisch mit Malstiften, Papier, Büchern und Autos. Der Kinderbereich ist im hinteren Raum des Lokals, somit auch recht übersichtlich zum Beaufsichtigen. Ein Teil der Tische steht an einer langen Bank, das finde ich für Kleinkinder auch immer ganz nett, zum Spielen und Herumklettern.

 

lokaltipp-westpol-die kleine botin-3

 

Sowohl der Eingang mit breiter Tür, als auch der Rest des Lokals ist (bis auf die WCs) barrierefrei und ebenerdig. Für Kinderwagen ist hinten Platz – wie immer aber der leise Tipp, wenn möglich mit Trage zu kommen 😉

Einzig die Treppe zu den Toiletten ist zu beachten, wenn man mit kleinen Kindern dort ist.

Fazit: Der Kaffee und das Essen waren TOP, die Bedienung sehr kinderfreundlich, geduldig und bemüht. Wir kommen bestimmt wieder!

KML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-LogoWikitude-Logo
Westpol

Karte wird geladen - bitte warten...

Westpol: 48.216038, 16.378984

 

3 Kommentare

  1. Hallo, wir waren heute um kurz nach 10:00 im Westpol – leider wird dort seit Oktober kein Frühstück mehr serviert, wir hätten max. einen Kaffee bekommen. Die Stühle waren auch noch alle oben, das Cäfé gerade erst am Aufsperren…somit sind wir mit unseren Kibderwägen enttäuscht woanders hin weiter marschiert. Dies als Update! 🙂

    • Daniela sagt

      Hallo, das tut mir leid, ich habe gerade nochmal nachgefragt – Frühstück Samstag von 9-15.
      Danke jedenfalls für den Hinweis, ich habe das jetzt auch im Beitrag vermerkt.
      LG Daniela

    • Daniela sagt

      Hallo,
      danke fürs Hinweisen. Frühstück immer Samstag von 9-15.00.

      Ich habe das jetzt auch im Beitrag vermerkt. Leider hat sich da seit Oktober was verändert. Ich bemühe mich immer aktuell zu sein und bin für Infos wie diese sehr dankbar!
      LG Daniela

Kommentar verfassen