trends
Schreibe einen Kommentar

Eisballons. Ein Winterexperiment

 

Bereits im letzten Winter bin ich schon dauern rumgeschlichen um die Bilder von den gefrorenen Bällen: Eisballons sind einfach schön anzusehen!

 

eisballon-die kleine botin-6

 

Ein wunderbares Experiment für Kinder – hier ist schon das Befüllen eine Challenge!

Vielleicht hab ich mich besonders dumm angestellt, aber Frl. Tochter und ich haben richtig hart gearbeitet, um erst Wasser und dann auch noch Lebensmittelfarbe in die Luftballons zu bekommen: deshalb sind im Endeffekt auch zwei weiss geblieben…

Schlussendlich haben wir es aber doch geschafft und die wabbeligen Ballons blieben über Nacht im Garten.

 

eisballon-die kleine botin-11

 

eisballon-die kleine botin-12

Weil das ganze Vorhaben nur bei strengem Frost funktioniert, musste es schnell gehen: Luftballons und Wetterbericht haben gestern gepasst… und tadaaaaaaa: hier sind unsere blauen Eisballons:

 

eisballon-die kleine botin-8

 

eisballon-die kleine botin-2

 

eisballon-die kleine botin-9

 

eisballon-die kleine botin-10

 

Die Kälte, das Gewicht, die glatte Oberfläche und die Tatsache, dass der grösste Ballon auch bei Minus 10 Grad nicht ganz durchgefroren war, war echt spannend zu untersuchen.

Die Mädchen hatten ihre Freude daran und wir haben eine halbe Stunde extra Portion Frischluft abbekommen!

 

 

Kommentar verfassen