Wir waren wieder frühstücken. In Wien, bei brütender Hitze und mit insgesamt vier kleinen Kindern.

Hierfür tut man gut daran, sich einen wiener Randbezirk auszusuchen, hier ist es grün und oft schattig. Ganz in der Nähe des Pötzleinsdorfer Schlossparks hat ein französisches Lokal relativ neu eröffnet: das Petit Dej. Das Petit Dej ist an der Ecke Pötzeinsdorferstrasse / Geymüllergasse. Davor war hier ein Italiener – der nette Gastgarten mit Gartenzaun (Kleinkinder!) und kleinen Spielmöglichkeiten lädt sehr zum Bleiben ein. Gemütliche Möbel in stylischem mint-rot….

 

petit-dej-die kleine botin-5

 

Drinnen ist es ebenso fein eingerichtet: frankophile Bistro-Theke, schöne Deko, tolle Möbel und Humor!

 

petit-dej-die kleine botin-3

 

petit-dej-die kleine botin-2

 

Wir haben eine Eierspeis aus 3 Eiern bestellt, dazu konnten wir uns drei Extra-Zutaten aussuchen. Das Rührei kam mit Salat und rohen Gemüsesticks und zwei Stück Brot. Bei der Hitze hat das gut für uns drei gereicht! Der dazu bestellte Milchkaffee schmeckte mir super, vielleicht trug auch das tolle Kaffeegeschirr von Revol Porcelaine dazu bei… die Tassen sind ein Traum!

 

petit-dej-die kleine botin-4

 

 

petit-dej-die kleine botin-6

 

Croissants, Baguettes und Maccarons, Kuchen und Backwerk aus der Patisserie sind super zum Mitnehmen!

Eine tolle Übersicht und die Profi-Bewertung gibt es bei „die Frühstückerinnen“

Wir waren anschliessend noch auf dem Spielplatz im Pötzleinsdorfer Schlosspark. Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Ausflug!

  1. Pingback: Spielplatz im Pötzleinsdorfer Schlosspark | SOMMER AM SPIELPLATZ | die kleine Botin

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo