Spielplatz-Tipps

Spielplatz | Kongresspark Wien

Spielplatz im Kongresspark

Wir sind schon die fünfte Woche auf den liebsten Spielplätzen meiner tollen Blogger-Kolleginnen unterwegs. Birgit widmet sich neben ihren zwei Jungs auch dem Thema Nachhaltigkeit ganz besonders und berichtet darüber auf ihrem neuen Blog kids-cooks-composts.com regelmässig. Viel über sich, ihre Familie und das Glück gibt es auf Birgits anderer Plattform suchtdasglueck.at zu lesen, sie ist hier etwas ruhiger geworden, ihre tollen Bilder gibt es auch auf Instagram @suchtdasglueck zu bewundern.

 

Oft gehen wir nicht in den Park, haben wir ja unseren Garten, aber wenn wir gehen, dann in den Kongresspark, gleich in unserer Nähe im 16. Bezirk.

Ich finde er hat genau die richtige Größe.

 

kongress-park-die kleine botin-1

Viele Wege zum Laufradfahren und Spazieren und eine große Wiese zum Spielen, dabei ist er aber nicht zu weitläufig, um sich darin zu verirren.

 

kongress-park-die kleine botin-9

Sehr dominierend ist die Milchhalle, ein denkmalgeschütztes Gebäude, denn der Kongresspark ist immerhin schon fast 100 Jahre alt. Vor der Milchhalle, die ich schon als Kind sehr beeindruckend fand, liegen zwei Spielplätze. Einer für die großen Kinder und einer für die kleinen.

 

kongress-park-die kleine botin-2

 

kongress-park-die kleine botin-3

Aber zum Spielen und klettern findet sich im Park auch sonst überall etwas.

 

kongress-park-die kleine botin-7

 

Es gibt auch noch einen dritten, kleineren Spielplatz, den ich eigentlich am Liebsten mag, vor allem deshalb, weil er übersichtlich ist und zwischen den Bäumen auch die meiste Zeit im Schatten liegt.

 

kongress-park-die kleine botin-6

 

Die Kinder sind aber am liebsten mitten im Park zu finden, dort stehen große Bäume, die zum Klettern einladen oder viele Verstecke bieten oder sie wühlen einfach so mal in der Erde 🙂

 

kongress-park-die kleine botin-5

 

kongress-park-die kleine botin-8

Hier gibt es auch ein Bad!

Wem es im Sommer im Park zu heiß ist, der ist im Kongressbad richtig, das gleich neben dem Park liegt. Wer das nicht möchte, der findet die eine oder andere Möglichkeit, sich im Park zu erfrischen.

 

kongress-park-die kleine botin-4

 

Ein Besuch zahlt sich auf jeden Fall aus.

Liebe Grüße,

Birgit

 

 

  1. Oh das ist ein schöner Beitrag geworden! Danke du Liebe!

    • Der Dank gehört Dir! Tolle Bilder mit ganz viel Leben drauf!
      Super, dass Du mitgemacht hast!

  2. Pingback: Ein Lebenszeichen und wo ihr mich findet - Fräulein im Glück

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo