Spielplatz-Tipps

Spielplatz Türkenschanzpark Wien

 

In der bereits dritten Runde unserer sommerlichen Spielplatz-Tour nimmt uns Meliha von sweettimes.at mit in den Türkenschanzpark. Einer der schönsten Parks in Wien!

Viel Spaß beim Lesen!

 

sommer-am-Spielplatz-tuerkenschanzpark-die kleine botin-1

 

Spielplätze erkunden wir erst seit kurzen – meine Kleine ist ja erst knapp 14 Monate alt, aber wenn´s ein kleiner Spielplatz ist mit Babyschaukel dann machen wir sehr gerne halt, am liebsten ist uns aber eine große Wiese wo die Kleine ein bisschen herumlaufen kann. Ich gehe aber auch sehr gerne lange spazieren, natürlich am liebsten im Grünen und wenn ich die Möglichkeit habe noch einen Kaffee zu trinken dann bin ich glücklich.

Entdeckt haben wir den Türkenschanzpark als sie noch ganz klein war letzten Sommer an einem sehr heißen Julitag – ich wollte einen schattigen Park und nicht weit weg von Zuhause – so hab ich den Türkenschanzpark gefunden und nun nach einem Jahr Hügel rauf und runter entdecke ich doch immer wieder etwas Neues.

 

sommer-am-Spielplatz-tuerkenschanzpark-die kleine botin-7

 

Der Türkenschanzpark mit seinen 150.000m2 ist doch ein relativ großer Park im 18. Bezirk (Währing).

Mitten im Park gibt es einen herrlichen Aussichtsturm – die Paulinenwarte, von da aus hat man einen tollen Blick über Wien. Ebenfalls sehenswert ist der Yunus-Emre-Brunnen, ein türkischer Brunnen und die vielen Denkmäler und für das Kulinarische Wohl ist auch gesorgt, ziemlich zentral gelegen gibt es die Mayerei – köstliche selbst gemachte Pasta und den leckersten Eiskaffee!!

 

sommer-am-spielplatz-tuerkenschanzpark-die kleine botin-11

 

sommer-am-Spielplatz-tuerkenschanzpark-die kleine botin-2

 

Aber natürlich auch für die Kinder ist der Park sehenswert, für die größeren gibt es Streetball, Beach-Volleyball, Basketball und Skateanlagen und viele große Liegewiesen. Im großen Teich schwimmen sehr viele Enten die man auch füttern darf und auch die Wasserfälle sind immer ein Highlight.

Die große Liegewiese vor dem türkischen Brunnen lädt zum Picknicken ein. Hier findet man sonnige aber auch schattige Plätzchen.

Gleich unterhalb dieser Wiese gibt es eine  große Sandkiste mit einer Burg.

 

sommer-am-Spielplatz-tuerkenschanzpark-die kleine botin-6

 

 

sommer-am-Spielplatz-tuerkenschanzpark-die kleine botin-4

 

 

sommer-am-Spielplatz-tuerkenschanzpark-die kleine botin-3

 

sommer-am-Spielplatz-tuerkenschanzpark-die kleine botin-8

 

Der Kinderspielplatz fast in der Mitte des Parks lässt sicher alle Kinder Herzen höher schlagen – der größte Anziehungspunkt

 

sommer-am-Spielplatz-tuerkenschanzpark-die kleine botin-10

 

ist hier das große rote Feuerwehrauto, der drehbare Kletterturm und das Klettergerüst sind auch immer gut „besucht“.

 

sommer-am-spielplatz-tuerkenschanzpark-9

Es gibt einige Schaukeln und eine große Rutsche  – der Spielplatz ist echt groß und hat einiges zu bieten.

Ihr seht der Türkenschanzpark hat wirklich viel zu bieten – aber am meisten bietet er Ruhe.

Hier trifft man sich zum lesen, zum joggen, zum spazieren und zum beisammen sein.

 

sommer-am-Spielplatz-tuerkenschanzpark-die kleine botin-5

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen Sommer mit vielen, schönen Erlebnissen und vielleicht sieht man sich mal im Türkenschanzpark.

  1. Hui, wer ist denn die Verrückte die da in der Sandkiste springt, die Meliha kennt Leute… ;-p War ein lustiges Picknick und der Park ist echt sehr sehr nett!!

  2. Pingback: Wochenende in Bildern 6. und 7. August | die kleine botin

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo