Spielplatz-Tipps

Spielplatz | Neuwaldegg bei Wien

Waldspielplatz Neuwaldegg

Ich freue mich sehr, als erste Gastbloggerin Ulrike von „fit und glücklich“ hier begrüßen zu dürfen!

Viel Spaß mit ihr auf dem Spielplatz!

 

Waldspielsplatz Neuwaldegg 2 die kleine botinWaldspielplatz Neuwaldegg, Schwarzenbergpark

Mein Sohn wird jetzt im Sommer erst 1 Jahr alt, daher haben wir noch nicht allzu viel Spielplatzerfahrung. Mir hat allerdings schon in der Schwangerschaft davor gegraut auf kleinen, überlaufenen Spielplätzen in der Stadt sitzen zu müssen. Doch dann hab ich ihn entdeckt: den Waldspielplatz im Schwarzenbergpark! Umgeben von Bäumen, direkt neben einem kleinen Bächlein und riesig groß, so stell ich mir einen Spielplatz vor. Bonus für uns ist, dass wir den Hund mitnehmen (an der Leine) und nachher noch eine Runde zur Hundewiese gehen können.

Waldspielsplatz-Neuwaldegg-5 die kleine botinIhr findet hier:

Mehrere Schaukelgerüste (mit normalen Schaukeln, Reifen und einer Babyschaukel), Klettertürme mit Rutschen und allem drum und dran, eine große Sandkiste, ein Spielhaus, eine Holzeisenbahn und ein paar Wippen. Rundherum eine riesige Wiese und Wald. Wir schaukeln am liebsten und bauen Burgen in der Sandkiste (ok, ich gebs zu, ich baue, er zerstört) oder planschen im Bach.

Waldspielsplatz Neuwaldegg 3 die kleine botinWarum wir ihn mögen

Es ist auch im Sommer sehr schattig dort, da rundherum eigentlich nur Wald ist. Das Spielangebot ist groß, die weitläufige Wiese bietet Platz für allerhand Ballspiele, und im Bach nebenan kann ein bisschen geplanscht werden. Kurz: man kann die Picknickdecke aufschlagen und den ganzen Tag dort verbringen!

Mitten im Wald und trotzdem gut angebunden, man ist schnell dort und findet in der Nähe auch Verpflegung – die Manameierei auf der Exelbergstraße bietet allerhand Köstlichkeiten und auch der Imbiss zur Allee ist einen Besuch wert.

Waldspielsplatz Neuwaldegg 1 die kleine botin

Was wir mitnehmen

Eine große Picknickdecke, Snacks und Getränke und Sandspielzeug. (Und natürlich die Basics wie Windeln und Feuchttücher)

 

Waldspielsplatz Neuwaldegg 4 die kleine botinAnreise

Mit dem Auto parkt ihr am besten am Parkplatz bei der Manameierei auf der Exelbergstraße und nehmt noch schnell einen Kaffee mit 😉 Von dort sind es nur noch ein paar Minuten zum Spielplatz. Öffentlich fahrt ihr am besten mit der Straßenbahnlinie 43 bis Neuwaldegg.

 

Vielleicht sehen wir uns ja mal dort?! 😉

  1. Pingback: {Blogparade} Sommer am Spielplatz - FIT & HAPPY

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo