Allgemein
Kommentare 2

VIER. die grosse neue Zahl.

 

Schon seit Monaten fragt Frl. Tochter mich Tag für Tag WANN sie denn nun endlich Geburtstag hat.

„Es kann doch nich soooo lang dauern.“

Leider schon. Ein Jahr ist halt ein Jahr, für Kinder fühlt sich das bestimmt ewig an. Besonders schwer zu erklären und zu verstehen ist die Tatsache, dass ihre kleine Schwester früher (im April) Geburtstag hat, obwohl sie doch jünger ist…. Nun, das Warten hatte endlich ein Ende: am 15. Mai ist es tatsächlich soweit: ich bin seit 4 Jahren Mama. Dieser tolle, neugierige, lustige und kluge kleine Mensch bereichert mein Leben unglaublich!

 

geburtstag-4-2015-die kleine botin-1

In Erinnerungen schwelgen und seufzen: Freudentränen und Verzweiflung, Ratlosigkeit und viele vor Glück überwältigende Momente. Diese besondere und grenzenlose Liebe ist kaum in Worte zu fassen.

 

Frl. Tochter schwärmt seit Monaten von der Feuerwehr: sie will jeden Abend ein Einsatz-Video sehen, wir haben uns schon die freiwillige Feuerwehr im Nachbarort live angesehen und sie spricht JEDEN Tag davon. Naheliegend war als das Thema des Geburtstags: FEUERWEHR.

Dekoriert wird klassisch und einfach mit viel rot. Die hellblauen Strohhalme bieten einen schönen Kontrast. Die Ränder der Gläser für die Knabbereien habe ich mit Spitzen- und Stoff-Klebeband verziert, ebenso die Spießchen für die Melonen.

 

geburtstag-4-2015-die kleine botin-12

 

 

geburtstag-4-2015-die kleine botin-15

 

Die Torte habe ich bestellt: bei Bieke backt – super gut und wunderschön.

 

geburtstag-4-2015-die kleine botin-13

 

Als Snacks für die Kinder, die zur Party kommen, gibt es Birnen-Igel, Soletti, Beeren und Melonen. Als Abschluss dann ein echtes Kinderessen: Würsterl mit Spaghetti!

 

geburtstag-4-2015-die kleine botin-3

 

geburtstag-4-2015-die kleine botin-14

 

Für die Erwachsenen gibt es Brownies und als pikanten Snack Nudel-Gemüse-Salat (Danke Martina!!), Hummus und Brot.

 

geburtstag-4-2015-die kleine botin-7

 

Das Wichtigste am Kinder-Geburtstag: hihi, klar, die Geschenke: fast alle Gäste sind dem Motto „Feuerwehr“ treu geblieben, so hat sie nun eine stattliche Sammlung an roten Gefährten in allen Größen und einige Sachbücher zum Thema. Ein Kindergartenfreund hat ihr sogar einen ganz besonderen Ausflug geschenkt, die örtliche Freiwillige Feuerwehr werden sie gemeinsam besuchen und dort alles genau anschauen. Ich habe ihr mit der „ganz kleinen botin“ ein Bild gebastelt: Die Flammen sind Händchen-Abdrücke. Das hat uns Spaß gemacht und Frl. Tochter war begeistert, auch von der kleinen Schwester etwas geschenkt zu bekommen!

 

geburtstag-4-2015-die kleine botin-11

 

Von uns gab es ausserdem noch eine „echte“ Uniform – als Pyjama*

 

geburtstag-4-2015-die kleine botin-2

 

Nach einer tollen Party, die nach anfänglichen Regenschauern doch noch im Garten stattfinden konnte, waren wir alle müde, sattgemampft und glücklich. Das Leuchten in ihren Augen hat alles überstrahlt.

Danke allen, die da waren und danke für die vielen tollen Sachen und die Unterstützung – nun warten wir wieder ein Jaaaaaaaahr!

 

 

*erhältlich bei ChildrenCity

2 Kommentare

  1. Natalie sagt

    Liebe Emma,
    Nachträglich alles Gute zum 4ten!
    Die Feuerwehrtorte ist 1 Hit! Kilian wird staunen…und deine fruchtigen Igel erst!
    Morgen feiert Kilian in der preschool seinen 4ten…nebst Käse, Obst u Bananenmuffins wird es auch „TIERISCHES“ geben…
    Ich seh schon jetzt d großen Kinderaugen…
    Danke f wirklich tolle Idee,
    Natalie 😉

    • Daniela sagt

      Lieber Kilian,

      wir hoffen Du hast gut und „wild“ gefeiert und freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen!!
      Daniela und die Kids 😉

Kommentar verfassen