Cafés & Lokale | hier sind wir gern

Lokaltipp | deli bluem Wien

 

Wir waren in Wien unterwegs. Mission: deli bluem testen.

Zuerst haben wir uns am Hamerlingplatz umgesehen, am Spielplatz – der hat uns ausnehmend gut gefallen: sowohl der Kleinkind-Bereich, als auch der große Spielplatz sind mit einem Zaun umgrenzt und bieten viele Möglichkeiten.

 

spielplatz hamerlingpark wien die kleine botin

 

spielplatz hamerlingpark wien die kleine botin

 

Im Park sind viele große, schattenspendende Bäume und einige Bänke … und dann – wie passend – genau daneben ein feines, neues (veganes) Café: „deli bluem“ – die chice, reduzierte Einrichtung und die Selbsbedienungs-Budel machen das neue Café am Hamerlingplatz gleich beim Reinkommen recht sympathisch. Da steht nicht viel im Weg, auch wenn man so wie wir mit 3(!) Kinderwagen und insgesamt 5 Kids im Schlepptau dem nahenden Gewitter entflieht. Judith (stadtmama.at) und Birgit (suchtdasglueck.at) haben sich das Lokal gemeinsam mit uns Botinnen angeschaut und durchgekostet..!

 

Extrazimmer deli bluem die kleine botin

 

Von einem eigenen Raum für Kinder / Familien hatte ich schon im Vorfeld gehört und wir wurden auch gleich von Andrea in Empfang genommen und sanft nach hinten verfrachtet. Klingt aber schlimmer, als es war: „in Echt“ wurde das Extrazimmer extra für uns aufgeräumt und wir fanden, was alle Eltern gern haben:

 

wickeltisch deli bluem die kleine botin

 

bücher deli bluem die kleine botin

 

Hocker, Bücher, Spiele, einen Wickeltisch und – man lese und staune – ein eigenes Waschbecken!! Und die Toiletten sind direkt daneben.

 

salat deli bluem die kleine botin

 

cookies deli bluem die kleine botin

 

Nach dem wir es geschafft haben, 2 Babys „zum Schweigen“, ein Krabbelkind „zum Sitzen“ und 2 Kleinkinder zum Mitgehen an die Theke zu bewegen, haben wir uns die frischen, knackigen Salatvariationen, Kaffee, Kuchen und Kekse geholt. Geschmeckt hat uns alles sehr gut. Linsen, Kichererbsen, Karotten, Kartoffeln, Quinoa,… Haferflocken, Schoko, Nüsse und guter Kaffee.

So macht man Mütter und Kleinkinder glücklich. Zumindest eine Zeitlang. Meine ganze Ernährung wird sicher nie vegan werden, ich habe ja hier schon mal über den Versuch berichtet, aber grad mit den Kids ist Abwechslung gut und im deli bluem kann man das easy machen.

Auf der Karte, bzw. Tafel steht auch noch Frühstück, en Detail wie immer bei „die Frühstückerinnen“!

Uns hat es gefallen, wir kommen sicher wieder!

KML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-LogoWikitude-Logo
Deli Bluem

Karte wird geladen - bitte warten...

Deli Bluem: 48.216038, 16.378984

  1. Ich kenn Andrea noch von ihrem „früheren Leben“ in der Bank und find das Deli bluem auch einfach super!! Hat sie toll gemacht!

  2. Feiner Nachmittag war das mit euch! Danke und dein Beitrag ist (ab morgen) auf meiner Seite verlinkt. Bis bald hoffe ich!

  3. Pingback: Shop-Tipps im 8. Bezirk in Wien von die kleine botindie kleine botin

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo