trends

Bugaboo Buffalo – Alltag

Bugaboo Buffalo.

Wir haben uns nicht umsonst so auf diesen neuen Kinderwagen gefreut: es macht jeden Tag Spaß mit ihm unterwegs zu sein!

 

bugaboo buffalo die kleine botin I

Wie bereits hier beschrieben gibt es einige Änderungen zum Cameleon, die den Alltag wirklich leicht machen!

Kurz vor der Geburt der „ganz kleinen Botin“ habe ich alle Stoffteile abgenommen und mit 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen. Die Oberfläche der Matratze besteht aus einem tollen Netz, die Luftzirkulation wird gewährleistet!

Die Stoffteile haben sich überhaupt nicht verzogen, das erneute Beziehen war in wenigen Minuten erledigt!

 

bugaboo buffalo die kleine botin III

ALLTAGSTAUGLICH

Nun habe ich den Wagen – inklusive dem Geschwister-Mitfahrbrett – schon seit einigen Wochen im Dauereinsatz. Selbst wenn die Kleine oft im Tragetuch ist, der Wagen wird auch als Transportmittel zum und vom Kindergarten und Supermarkt genutzt. Der große Korb bietet genug Stauraum und die Schiebestange mit eigenen Taschenhaken kann nochmal mit 6kg(!) belastet werden. (So kommt auch das Laufrad sicher wieder mit nachhause…) Die grossen Räder schlucken auch  Unebenheiten, die Spielplätze und viele Wege haben.

 

bugaboo buffalo die kleine botin II

 

Wirklich perfekt ist auch das verlängerbare Dach des Buffalo: mittels Zipp kann das Dach zum Wind- und Sonnenschutz erweitert werden und schützt das Baby optimal.

Die Wendigkeit, die ich schon beim Cameleon so geschätzt habe, ist erhalten geblieben!

Den Bugaboo Buffalo, sowie das Zubehör und perfekte Beratung gibts bei Gutwein.

Update: Nach nun über 2 Jahren wird der Bugaboo Buffalo an eine liebe Bekannte weitergegeben. Schade, weil er echt ein toller Begleiter war. Viel Zeug unten und die Kinder oben – der „Büffel“ ist ein richtig verlässlicher Kinderwagen, ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.


bugaboo-buffalo-die kleine botin

HIER GEHTS ZU MEINEN ANDEREN KINDERWAGEN-TESTBERICHTEN

  1. Pingback: Testfahrt | Kinderwagen Cybex BaliosM | die kleine Botin

  2. Sehr interessanter Bericht :). Besonders das Mitfahrbrett ist super. Ich habe das in dieser Form noch nie gesehen, nur gehört. Scheint sehr praktisch zu sein. Vielen Dank für die Inspiration!

  3. Pingback: die neugierige kleine botin: Produkttest Bugaboo Buffalo

Kommentar verfassen

Blogheim.at Logo