Allgemein, Lesestoff
Schreibe einen Kommentar

Lesestoff: Weihnachtsgeschichte „Vom Himmel hoch…“

Hier endlich wieder mal eine Buch-Empfehlung für Kinder. Nicht dass wir keine Bücher (vor)lesen… es türmen sich bunte Bilderbücher und werden von Frl. Tochter auch regelmässig eingefordert, bzw. allein durchgeblättert.

Ich finde nur leider ist es recht eintönig: Barbapapas, Klappen-, Zieh- und Fühlbücher zu allen möglichen Themen, schöne Sachen, aber irgendwie stumpft man mit der Zeit ab.

Heute ist mir aber ein tolles (Vor)Weihnachtsbuch in die Hände gefallen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Eines vorweg, ich bin nicht praktizierende Katholikin, aber die Weihnachtsgeschichte finde ich gehört dazu zum Kindsein. Das Buch heisst: „Vom Himmel hoch… und ist im Ravensburger Verlag erschienen.

Es erzählt unaufgeregt in einfachen, schönen Worten die Weihnachtsgeschichte, auch schon für die Kleinsten. Wenig Text und liebevolle Bilder.

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine ruhige Adventszeit – ohne viel Trubel und Stress.

Kommentar verfassen